Eure Meinung ist gefragt

zipo4ifn

Grünschnabel
Ne schöne Nacht..
Ich arbeite noch nicht lange mit Photoshop und jetzt würde ich gerne eure Meinung zu meinen Bildern erfahren. Bin auf jede Kritik gespannt.

So hier mal das Erste; der Titel bezieht sich auf die Gaming-Scene...
 

Anhänge

  • pfeilschnellgaming.jpg
    pfeilschnellgaming.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 289
Hm - Wie schaut es aus? Da du ja auch "jede Kritik gespannt" bist - hier ist meine. Auf den ersten Blick wirkt es für mich wie zusammengeklebte und schlecht verarbeitete Effekthascherei - auf den zweiten ... bedauerlicherweise auch.

Da stimmt der Text nicht (so ein denglischer Bastard kann mittlerweile auch nicht mehr als modisch betrachtet werden - wenn schon "pfeilschnell Gamen" und selbst das ist furchtbar ) - Die Schrift ist riesig und lässt den "Pfeil" wie einen lästigen Furunkel wirken, der sich aus Versehen mit aufs Bild geschmuggelt hat. Da sind zudem Artefakte in der Hintergrundstruktur ... aber das nur am Rande.

Ein Konzept lässt sich auch nicht erkennen - bzw. ist nicht stringent. warum zeigt der Pfeil nach rechts, aber der Hintergrund vermittelt duch den "Strahlenkranz" eine Bewegung ins Bild hinein? Und dahinter dann doch noch eine horizontale Bewegungsunschärfe?

Der "Pfeil" sieht vorne wie ausgerissen aus, oder als sei er angefressen und läuft dann hinter dem Kopf sofort auseinander. Alles so usselig kleinteilig und "langsam zerlaufend wie Schmelzkäse", dass dieser "Pfeil" garantiert nicht mehr schnell ist...

Sorry, meine Meinung,
bir
 
ganz ehrlich...

Ich finds auch nicht toll... Die Schrift ist völlig fehl, diese komischen Zacken sehr zeimlich doof aus. Was mir halbwegs gefällt ist der Hintergrund... Der Pfeil... naja red mer nicht drüber... Tut mir leid, aber ich finds mist...

Aber auch nur meine Meinung.
 
Lass Dich nicht entmutigen.
man sieht,dass Du Dir Muehe gegeben hast und technisch wirst Du PS auch bald in den Griff kriegen.
Es hapert am (un)geschulten Blick fuer das Gestalterische und das lernt man nicht so auf die Schnelle.
Falls Du z.B. erst 16 bist,entspricht das dem Alter.Mach einfach weiter.
Der Hintergrund ist schon mal gut und die Idee mit dem Chrom,indem sich das Gruen spiegelt auch.Denk Dir nen besseren Text aus,machs erst mal schlichter.Keine fertige Schrift verwenden,sondern damit rumproebeln find ich symphatisch,aber nicht so einfach..
mfg cecile
 
Erstmal danke an alle die sich die Mühe gemacht haben, etwas zu schreiben.

birman hat gesagt.:
Hm - Wie schaut es aus? Da du ja auch "jede Kritik gespannt" bist - hier ist meine. Auf den ersten Blick wirkt es für mich wie zusammengeklebte und schlecht verarbeitete Effekthascherei - auf den zweiten ... bedauerlicherweise auch.

Da stimmt der Text nicht (so ein denglischer Bastard kann mittlerweile auch nicht mehr als modisch betrachtet werden - wenn schon "pfeilschnell Gamen" und selbst das ist furchtbar ) - Die Schrift ist riesig und lässt den "Pfeil" wie einen lästigen Furunkel wirken, der sich aus Versehen mit aufs Bild geschmuggelt hat. Da sind zudem Artefakte in der Hintergrundstruktur ... aber das nur am Rande.

Ein Konzept lässt sich auch nicht erkennen - bzw. ist nicht stringent. warum zeigt der Pfeil nach rechts, aber der Hintergrund vermittelt duch den "Strahlenkranz" eine Bewegung ins Bild hinein? Und dahinter dann doch noch eine horizontale Bewegungsunschärfe?

Der "Pfeil" sieht vorne wie ausgerissen aus, oder als sei er angefressen und läuft dann hinter dem Kopf sofort auseinander. Alles so usselig kleinteilig und "langsam zerlaufend wie Schmelzkäse", dass dieser "Pfeil" garantiert nicht mehr schnell ist...

Sorry, meine Meinung,
bir

Dazu: Ich habe extra geschrieben, dass das Motiv für die Gaming-Szene gedacht ist.
Das heißt: Es soll nur ausschauen, dem zweiten "geschulten" Blick fürs Feine halten diese Grafiken meistens nicht stand. Trotzdem hast du Recht, ein Konzept war auch nicht vorhanden, es handelt sich eher um Spielerei ;). Das heißt ich habe mir eben keine Gedanken um "usselig und kleinteilig" gemacht.
@Cecile Etter: Nee leider bin ich 20 ;).
Keine fertige Schrift verwenden,sondern damit rumproebeln find ich symphatisch,aber nicht so einfach
Die Schrift ist nicht fertig, ich habe sie mit dem Verflüssigen-Filter bearbeitet.

Ich werd mir mal bei meiner nächsten Grafik mehr Mühe geben, mir vielleicht ein Konzept ausdenken, und sie dann hier hochladen. Bin dann auf eure Kritik gespannt.
 
zipo4ifn hat gesagt.:
Es soll nur ausschauen, dem zweiten "geschulten" Blick fürs Feine halten diese Grafiken meistens nicht stand.

Nanana - das ist aber mal keine gute Einstellung (schon gar nicht wenn man dann noch in den Showroom damit trabt).

zipo4ifn hat gesagt.:
Ich werd mir mal bei meiner nächsten Grafik mehr Mühe geben, mir vielleicht ein Konzept ausdenken, und sie dann hier hochladen. Bin dann auf eure Kritik gespannt.

Hm, die ist dann schon besser. Aber: wer selbst ne hohe Messlatte an andere "Erstlinge" legt - siehe deine 1 Punkt (schrecklich) Wertung bei tommuh - sollte man sich wohl erst Recht mal an die eigene Nase packen - und die Latte auch mal bei sich selbt anlegen, nö?

Also dann - viel Erfolg beim nächsten Versuch,

b.
 
Ich denke das hat nichts mit dem legen der Messlatte zu tun, sondern mir gefiel das Bild halt nicht, d.h. noch lange nicht, dass ich, wenn ich ein Bild so bewerte ich es besser können muss, was ich ja auch nie behauptet habe.
Ich wollte übrigens mit dem Satz nur erklären, warum die Grafik so ausschaut. Oder ist dieses Forum nur etwas für perfekte Grafiken, die bis aufs Detail genau stimmen und perfekt ausschauen ?Dann bin ich hier am falschen Platz, denn ich arbeite noch nicht lange mit Photoshop und wollte halt nur wissen was ich besser machen sollte.
(Freie Meinungsäußerung ist doch hier erwünscht oder nicht?)
 
Mal gaaaanz langsam mit den jungen pferden...

1. Wenn du der Meinung warst, dein Bild war fertig, dann ist es im Showroom genau richtig.

2. Andere bewerten und selber schaffen sind 2 Sachen, ABER: Man sollte schon etwas Ahnung haben, bevor man ein anderes Werk in Grund und Boden stampft...

3. Nächstes Mal, nächstes Mal... Verbessere doch stattdessen das aktuelle Bild, bis es ordentlich aussieht... Da hast du wesentlich mehr von, als zu sagen, das nächste Mal wird alles anders...In krassen Fällen mach das selbe Motiv eben noch mal.
 
Zurück