Euer Rat SWT und JMF

RealHAZZARD

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir vorgenommen einen kleinen Player mit jmf zu bauen. Wenn es sinnvoll unterzubringen ist, würde ich swt für die Oberfläche einsetzen, da ich damit auch gern mal den Umgang haben möchte. Ich würde natürlich gern die Oberfläche etwas anders (in Form und Farbe) aussehen lassen, als den grauen Standart.
Auch in Sachen Vielfalt der Codecs bin ich mir noch nicht ganz im Klaren darüber, was ich jetzt alles zusätzlich verwende. Das jffmpeg kenne und verwende ich bereits. Wenn ich das JVLC so richtig verstanden habe, muss man aber etwas extra installieren(außerhalb des Projektes) und das ist dann wohl auch die Vorraussetzung für die Zielrechner. Das gefällt mir aber nicht. Mein Prog soll alles sein, was der Anwender(ich) braucht. Alles andere muss das Projekt / Programm mitbringen.

Ich würde Euch gern Fragen, ob die Verwendung von jmf und / oder swt Sinn macht, ob es Alternativen gibt, und ob Ihr vielleicht Beispiele / Tutorials kennt. Innerhalb von Tutorials.de habe ich mich natürlich informiert.
Ich habe die Fragestellung bewusst so offen gelassen, um möglichst viel über das Thema zu erfahren.

Vielen Dank sch mal im Voraus

Hallo,

du sagtest bei jvlc muss was auf dem Zielrechner installiert sein. Das ist aber bei JMF doch genau so.

Was du als Oberfläche nimmst bleibt dir ja überlassen. Wenn du eine GUI möchtest, sind eigentlich alle APIs sinnvoll mit denen man Oberflächen erstellen kann. :-)

MFG

zEriX

Wenn du jedoch das Aussehen der GUI verändern möchtest, solltest du eher nicht SWT benutzen, denn dafür ist es nicht gedacht;)

Tobias hat gesagt.:
Wenn du jedoch das Aussehen der GUI verändern möchtest, solltest du eher nicht SWT benutzen, denn dafür ist es nicht gedacht

Dafür ist eigentlich nur Swing gedacht. Also ich denke ja mal, dass du das mit den LookAndFeels meinst. :-)

Ich denke nicht, dass RealHAZZARD die LookAndFeels meint. Es gibt hier z.b. irgendwo nen Thread in dem Tom zeigt wie man ein rundes Fenster mit SWT macht. Sowas kann man mit Swing nicht.

MFG

zEriX

Zurück