etwas in cmd posten

Ums mal so auszudrücken : du kannst schlecht einen laufenden Anweisungsblock verändern ... egal mit welcher Sprache ...

ja sie leuft eigentlich permanent es ist für das game Minecraft mache ich für nen Freund seinen server ne HP da will ich so eine Konsole machen wo ich dan halt die befehle reload kick ban und so kram eingeben kann
start stop wird von nem bott immer gemacht
wen benötigt

Hmm, du könntest die Batch-Datei so abändern, das sie während sie läuft, auch mal in einer DB nach Befehlen schaut. Das kannst du mit dem Mysql-Command-Line-Client erledigen. Das Batchfile selbst kann auch ein PHP-Script aufrufen, was die Befehle aus der DB abholt, PHP hat ja einen MySQL-Client mit drin.

Du kannst auf dem Webserver außerdem ein PHP-Script ablegen, mit dem du Befehle in die MySQL-Tabelle schreiben kannst.

Das ist zwar auf ersten Blick etwas umständlicher, aber eine elegante Lösung für dein Problem einen Teil des Batch-Files dynamisch zu gestalten.

Hmm, wie erklär ich das jetzt...

Also, dein Batch-File führt einen bestimmten Code aus. Dieser Code ist fix, er kann zur Laufzeit der Batch-Datei nicht geändert werden.

Was du aber machen kannst, ist, das die Batch-Datei ein PHP-Script aufruft. Dazu musst du den Code der Batch-Datei so anpassen, das sie die php.exe aufruft mit einem PHP-Script-Dateinamen als Parameter. Beispiel:

Code:
@echo off
echo "Ich bin eine tolle Bat-Datei und werde immer wieder ausgeführt"
echo "Ich mache so dies und jenes"

rem dies und jenes erledigen.....

echo ""

echo "Unter anderem führe ich auch ein PHP-Script aus..."
C:\Programme\PHP-5.3.9\php.exe -f mein_tolles_php_script.php

So, dann kannst du in dem Script mein_tolles_php_script.php eine Verbindung zur Datenbank aufbauen, dort weitere Befehle rausholen, diese ausführen und löschen.

Dann hättest du diesen Ablauf:

- eine Bat-Datei wird permanent immer wieder ausgeführt (z.B. von so etwas wie Cron)
- die Bat-Datei wird abgearbeitet
- die Bat-Datei ruft das PHP-Script auf
- im PHP-Script wird so etwas ähnliches wie "Code-Injektion" betrieben, in dem Befehle aus der DB (oder auch aus einer Text-Datei) nach geladen, ausgeführt und anschließend geleert werden.

Das würde in etwa dem entsprechen, was du vorhast, wenn du eine Bat-Datei zur Laufzeit verändern willst.

Du benötigst dann nur noch eine Möglichkeit, die Datenbank zu befüllen, sprich um neue Befehle einzufügen.

Noch Fragen? ;-)

ja diese bat datei startet ja ein spiel mit aber das speil wierd dadurch dann nicht restatet nur wen ich den befehl dafür eingebe nur noch eine frage zu der db dann sucht err das aus einer tabele oder wie ?

Zurück