Etiketten drucken mit php/html

Das Gelbe vom Ei

Grünschnabel
Guten Morgen,

ich Programmiere gerade ein Inventurprogramm. Leider weiß ich gerade nicht weiter wie ich die Einträge auf Etiketten ausdrucken kann. Was gibt es da für möglichkeiten? HTML Template und den die Daten da reinschreiben pdf? Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll.

Hoffe kann mir wer helfen... vll ne gute Seite geben wo das erklärt ist hab leider nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Gelbe vom Ei

Du könntest das A4-Blatt wenn du es hast einscannen und das Bild als Grafik auf eine Seite machen.
Und alles was du in deinem Inventurprogramm eingibst und du auf den Etiketten benötigst, gibst du als Variable weiter und mit der GD-Bibliothek auf den Etiketten wieder aus.
so wie hier http://www.says-it.com/concertticket/.
Ich habe sowas für meine Seite gemacht, da gibt man seinen Namen ein und der steht dann auf einem "Hallo mein Name ist..." Sticker zum ausdrucken.

Ich bin mir nur grade nicht sicher da du die Etiketten zum Drucken einlegst und nochmal das Etiketten bild drauf druckst. Aber ich glaube das grigt man dann auch noch hin, das er nur den Text nimmt.

grüße
crazy_down

Also ich würde auch eine Seite mit Div-containern erstellen, die genau Deinem Etikettenbogen entspricht und dort variablen plazieren. Dann übergibst Du den jeweiligen Etikettentext nur noch an diese Variablen.

Zurück