@Cromon
Ist es nicht Sinn eines Forums genau darüber zu diskutieren, wie man zum Ziel kommt?
Doch, natürlich. Aber die einzige gegebene, wenn auch nicht immer funktionierende Möglichkeit runterzuputzen, ohne einen anderen Weg zu bieten, ist nicht konstruktiv und nutzt dem TE, der das Thema übrigens als erledigt markiert hat, genau gar nichts.
Ich mache Fehler, und das bestreite ich nicht. Wenn aber der Fehler noch nicht zu 100% bestätigt ist, z.B. es eine zwar unzuverlässige Lösung, aber die einzige Lösung überhaupt ist, dann kann ich nicht sagen, dass eine andere Lösung besser ist.
Gerade in diesem Fall ist das Betriebssystem der Dreh- und Angelpunkt. Wenn man die Einstellung zuerst ändern, dann neustarten, das Programm ausführen und dann alles rückgängig machen muss, dann wäre mir die unzuverlässige Methode ganz klar lieber.
Ich bin Kritik nicht abgeneigt, und mag Diskussionen über den "besten" Weg, aber was ich nicht mag, ist destruktive Kritik, die keine Lösung bietet, sondern sogar den letzten Funken Hoffnung zerstört. Die Wissenschaft ist der heutige Stand des Irrtums. Würde ich sagen, dass das 2. Newton'sche Axiom nicht immer stimmt, und sogar beweisen könnte, dass die Abweichung 10^(-100000000000) beträgt, ohne eine Alternative zu bieten, würde man notgedrungen auch bei der alten Definition bleiben.
Wenn jemand eine konkurrenzfähige Lösung hat, herzlich willkommen, aber wenn nicht, kann man zwar Bedenken äussern, aber trotz allem nützt das der Zielfindung gar nichts.
Gruss
cwriter