Halle Leute,
Ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Naja was heisst auf dem Schlauch. Ich weiss, dass das Programm so wie ich es im Moment habe absolut nicht funktionieren kann. Aber ich hab gerade eine Blockade. Somit wollte ich euch fragen, ob Ihr spontan die Lösung wisst.
Ich will eine Funktion schreiben, die aus meiner Datenbank, Tabelle "menu", aus den Unterordnern "monday,tuesday....,friday" die eingegebenen Menu ausliest und alle Menu auf einer neuen Seite anzeigt. Sozusagen ein kompletter Essensplan der Woche ausgibt.
Wenn ich in '$mo' das '$weekday' ersetze durch "monday"; gibt die Tabelle das Menü für monday aus. Ich habe nun aber keine Lust alles noch 4 weitere Male zu kopieren. Ist ja auch unnötig. Die Funktion die mir hier helfen kann fällt mir einfach nicht ein. Vielleicht sollte ich Feierabend machen
Also nochmal: Das "$weekday" ist falsch. Das ist mir klar. Jedoch habe ich es drin gelassen, damit es vielleicht hilft meinen Gedankengang zu verstehen.
Danke.
Ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Naja was heisst auf dem Schlauch. Ich weiss, dass das Programm so wie ich es im Moment habe absolut nicht funktionieren kann. Aber ich hab gerade eine Blockade. Somit wollte ich euch fragen, ob Ihr spontan die Lösung wisst.
Ich will eine Funktion schreiben, die aus meiner Datenbank, Tabelle "menu", aus den Unterordnern "monday,tuesday....,friday" die eingegebenen Menu ausliest und alle Menu auf einer neuen Seite anzeigt. Sozusagen ein kompletter Essensplan der Woche ausgibt.
PHP:
$weekday=[monday], [tuesday], [wednesday], [thursday], [friday];
$mo="SELECT menu1,menu2,menu3,menu4,menu5 FROM $weekday";
$result=mysqli_query($db,$mo);
while($abt=mysqli_fetch_array($result)){
echo '<table border="1">';
echo'<tr>';
echo'<colspan="3"><b>Monday Menu</b>';
echo'</tr>';
echo'<tr>';
echo'<td width="30px"><input type="checkbox" name="choose style="vertical-align:middle;""></td>';
echo'<td width="40px">M1</td>';
echo"<td><b>$abt[menu1]</b></td>";
echo'</tr>';
echo'<tr>';
echo'<td><input type="checkbox" name="choose"></td>';
echo'<td>M2</td>';
echo"<td><b>$abt[menu2]</b></td>";
echo'</tr>';
echo'<tr>';
echo'<td>M3</td>';
echo"<td><b>$abt[menu3]</b></td>";
echo'</tr>';
echo'<tr>';
echo'<td>M4</td>';
echo"<td><b>$abt[menu4]</b></td>";
echo'</tr>';
echo'<tr>';
echo'<td>M5</td>';
echo"<td><b>$abt[menu5]</b></td>";
echo'</tr>';
echo'</table>';
echo'<br />';
Also nochmal: Das "$weekday" ist falsch. Das ist mir klar. Jedoch habe ich es drin gelassen, damit es vielleicht hilft meinen Gedankengang zu verstehen.
Danke.