Hey Leute.
Der selbe Typ, das selbe Thema
Also ich hab noch ein kleinen Fehler in dem Skript und ich weiss einfach nicht wie ich den rausbekomme, bzw. wie ich den Fehler beheben kann, dass das Programm richtig läuft.
Folgendes:
Wöchentlicher Essensplan.. Über den Tabellen mit dem Essen soll der jeweilige Wochentag stehen. Z.B. Monday Menu, Tuesday Menu usw. Das ganze soll via array funktionieren. Arrays sind nun leider immer noch nicht mein Ding. Aber guckt es euch einfach mal an. Danke.
Ich hab einfach mal meine Versuche drin gelassen, dass Ihr eventuell mein Vorhaben besser verstehen könnt.
Also bisher habe ich nur hinbekommen, dass über jeder Tabelle entweder Monday Menu steht oder "Monday Menu Tuesday Menu Wednesday Menu Thursday Menu Friday Menu". Also bisher war ich nicht so erfolgreich.
Danke nochmals.
Der selbe Typ, das selbe Thema
Also ich hab noch ein kleinen Fehler in dem Skript und ich weiss einfach nicht wie ich den rausbekomme, bzw. wie ich den Fehler beheben kann, dass das Programm richtig läuft.
Folgendes:
Wöchentlicher Essensplan.. Über den Tabellen mit dem Essen soll der jeweilige Wochentag stehen. Z.B. Monday Menu, Tuesday Menu usw. Das ganze soll via array funktionieren. Arrays sind nun leider immer noch nicht mein Ding. Aber guckt es euch einfach mal an. Danke.
PHP:
//Connect to Database
$db = mysqli_connect(DB_HOST, DB_USER, DB_PASSWORD, DB_NAME);
mysqli_set_charset($db, "utf8");
$sql="SELECT menu1,menu2,menu3,menu4,menu5 FROM monday UNION
SELECT menu1,menu2,menu3,menu4,menu5 FROM tuesday UNION
SELECT menu1,menu2,menu3,menu4,menu5 FROM wednesday UNION
SELECT menu1,menu2,menu3,menu4,menu5 FROM thursday UNION
SELECT menu1,menu2,menu3,menu4,menu5 FROM friday";
$cw=date("W")+1;
$result=mysqli_query($db,$sql);
echo'<div align="center"><h3>Here you can choose and order the menu for calendar week '.$cw.'</h3></div>';
$wd1 = array('Monday', 'Tuesday', 'Wednesday', 'Thursday', 'Friday');//(date("l"));
foreach($wd1 as $wd){
while($abt=mysqli_fetch_array($result)){
//$wd = array('Monday', 'Tuesday', 'Wednesday', 'Thursday', 'Friday');//(date("l"));
//$wd=($wd1[0]++);
//print menu for weekdays
echo '<table border="1" cellpadding="1" cellspacing="1">';
echo'<tr>';
//foreach($wd as $wd1)
echo'<colspan=3><b>'.$wd. ' Menu</b>';
echo'</tr>';
echo'<tr>';
echo'<td width="30px"><input type="checkbox" name="choose" style="vertical-align: middle; margin: 7px;"></td>';
echo'<td width="40px" style="text-align: center">M1</td>';
echo'<td><b>'.$abt['menu1'].'</b></td>';
echo'</tr>';
echo'<tr>';
echo'<td><input type="checkbox" name="choose" style="vertical-align: middle; margin: 7px;"></td>';
echo'<td style="text-align: center">M2</td>';
echo'<td><b>'.$abt['menu2'].'</b></td>';
echo'</tr>';
echo'<tr>';
echo'<td><input type="checkbox" name="choose" style="vertical-align: middle; margin: 7px;"></td>';
echo'<td style="text-align: center">M3</td>';
echo'<td><b>'.$abt['menu3'].'</b></td>';
echo'</tr>';
echo'<tr>';
echo'<td style="text-align: center">M4</td>';
echo'<td><b>'.$abt['menu4'].'</b></td>';
echo'</tr>';
echo'<tr>';
echo'<td style="text-align: center">M5</td>';
echo'<td><b>'.$abt['menu5'].'</b></td>';
echo'</tr>';
echo'</table>';
echo'<br />';
echo'<br />';
}
$wd1=$wd1++;
}
mysqli_close($db);
}
Also bisher habe ich nur hinbekommen, dass über jeder Tabelle entweder Monday Menu steht oder "Monday Menu Tuesday Menu Wednesday Menu Thursday Menu Friday Menu". Also bisher war ich nicht so erfolgreich.
Danke nochmals.