eselsohren und knicke. Welches objekt?

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 163226
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 163226

hallo,
ich bin sagen wir so nicht der beste in cinema 4d. Wollte deshalb um eure hilfe bitten.
Ich habe eine ebene die nun an manchen stellen knicke haben soll. Die ebene soll ausehen wie ein blatt das gegen etwas gelehnt wird.
Welches objekt nehme ich und wie wende ich es an?

dank, flo

Du kannst es mit Splines zeichnen und dann über einzelne Punkte knicke reinsetzen.
Oder du kannst es aus ner Box machen. Wenn das Objekt wo anlegen soll würde ich Clothilde benutzen, damit sieht es nach meiner Meinung am besten aus. Aber es gibt noch bessere Vorschläge von der Forum`s Elite :)

Clothilde ists chon toll aber es wird eher zu nem stoff als zu papier... trotzdem danke.

Hallo,

Wandle deine Ebene in ein Polygonobjekt. Für ein Eselohr nimmst du einen Punkt in der Ecke der Ebene und verschiebst den so, dass es nach Eselohr aussieht!?

Liebe Grüsse
Matthias

Hallo nochmals:

Ihr wollt doch hoffentlich nicht, dass aleb_daleb am Ende glaubt, dass ein Blatt Papier am besten mit Clothhilde verformt werden kann, oder :confused::).

Liebe Grüsse
Matthias

Na ja - würd sagen, er soll ruhig mal die Punkte schubsen probieren - schliesslich gibt er ja selbst zu, dass er noch Erfahrungen sammeln muss. Und bei dieser Gelegenheit kann er gleich mal nachsehen, ob seine Tasten für Grossbuchstaben klemmen ;-)

Ich würd auch Polygone schieben und dann kannst du mit dem Morph-Tag von Clothilde die Pixelverschieben und das ganze sogar mit weicher Auswahl und das ganze dementsprechend auch animieren! :)

Anhänge

• front2.JPG
    front2.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 34
Na ja - würd sagen, er soll ruhig mal die Punkte schubsen probieren - schliesslich gibt er ja selbst zu, dass er noch Erfahrungen sammeln muss. Und bei dieser Gelegenheit kann er gleich mal nachsehen, ob seine Tasten für Grossbuchstaben klemmen

Das ist böse...naja schaden kanns nicht ^^

Neue Beiträge

Zurück