escp of the fittest

gazeem

Mitglied
So...Hallöle!

Nun muss ich auch hier mal was hochladen...Beschäftige mich jetzt seit nunmehr 4 Wochen mit dem schönen Programm c4d...Herrlich!
Ist im Prinzip nur ne Übung zur Darstellung von Sichtbetonplatten mit Befestigungsvertiefungen. Aber gefällt mir trotzdessen gut, zumal mein Rechner absolut an seine Grenzen hierbei gekommen ist...I need more RAM ;)

http://gspotsimulant.deviantart.com/
 

Anhänge

  • escp-o-t-f-web-1000px-200kb.jpg
    escp-o-t-f-web-1000px-200kb.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 395
Hey,

dein Rechner ist dabei an die Grenzen gekommen? Was hast du denn für einen? Oftmals liegt das lange Rendern eher an der Verwendung von zuvielen/den falschen Lichtquellen.

Zum Bild: Wie du schon sagst, ist es ja nur ein Test in sofern ist das Bild gar nicht so übel. Allerdings würde ich die Tiefenunschärfe rausnehmen, das passt an der Stelle nämlich so gar nicht rein. Mal schaun, wie es dann aussieht, derzeit kann man noch wenig darüber sagen...

Grüsse

Chris
 
Moin!

Tiefenschärfe etc ist postwork...Nun ja, mein RAM ist nach Totaldefekt wieder auf 2GB@667Mhz mit nem core2duoE6400...Quad kommt nächtstes Jahr erst...Muss sparen ;)

Das Problem liegt glaube ich aber an der "viel zu großen " datenmenge, weil ich die Vertiefungen mit booles eingefügt habe...Daran habe ich mir zB die Zähne ausgebissen...
Wei bekommt man runde vertiefungen in die Platten ohne die boole-funktion?
Mit ist nichts gescheites, ohne lange polygone verschiebe eingefallen...
Lichtquellen sinds bloß 4...
Mit dem Sichtbetonlook bin ich eigentlich schon recht zufrieden...oder? ;)
 

Anhänge

  • 1st panic 2od2efeu-pic Kopie.jpg
    1st panic 2od2efeu-pic Kopie.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 121
Leg doch einfach n Relief/Bump-Kanal in deine Textur.
Spiel ein wenig mit den Einstellungen und schau ob du
das gleiche Ergebnis nicht auch damit erreichen kannst.

Peez
 
Moin!

Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen...Das habe ich auch probiert...Ergebnis nach sehr viel Zeit gefiel mir nicht :confused: Bin darin wohl noch nicht fit genug! Wenn ich sehe was andere mit ner bump map zaubern!

Mmmh, finde meine Beispieldatei nicht...mist...
 
Tachchen. Also erstmal: Ohne Tiefenunschärfe = viel besser :D

Wegen dem Boolen: Klick das Boole nach dem Boolen an--> recht Maustaste drauf .--> objekt in aktiven Zustand umwandeln (alternativ einfach "C" drücken). Dann wird dein Boole ein Null-Objekt und die Boole-Partner liegen als Polygon-Objekte drunter. Die beiden jetzt selektieren, und unter Funktion-->verbinden auswählen. Dann ensteht ein neues Objekt, was das gesamte Boole enthält. Alles andere kannst du dann löschen. Ergebnis: deutlich weniger RAM, aber Boole ist nicht mehr umkehrbar (also vorher ein Backup machen).

2GB Ram? Ich hab 1GB, in meinem Laptop sogar nur 512... Da wär ich bei meinem Weinkeller mit 200 Flaschen nicht weit gekommen,wenn ich die Booles nicht umgewandelt hätte...

Grüsse

Chris
 
Oh, danke für den Tip!
Probiere ich mal aus...Meine Kiste sagt beim Rendern nach langer Zeit "not enough memory"
...:confused:
 
Mir gefällt das Bild recht gut bisschen Dunst würde dem Bild vielleicht auch nicht schaden. Schön wäre es auch wenn du es etwas grösser Rendern könntest.
 
Zurück