Es wird immer "; ?> hinten angefügt bei Ausgaben

domex

Grünschnabel
Hallo,

leider kann man die Suche nicht wirklich mit meinem Problem bemühen oder aber es ist so trivial, dass einfach niemand außer mir so doof zu sein scheint.

Ich versuche mich derzeit lediglich an einem Hello World und habe schon das Problem:
Code:
<?php 
 echo "<p>Hello, World!</p>";
?>
oder alternativ:
Code:
<p> <?php 
 echo "Hello, World!";
?> </p>
Ersteres gibt mir auf der Seite das hier aus:
Hello, World!
"; ?>
und zweiteres gar nichts.

Habe bereits diverse Sachen ausprobiert doch nichts half. Habe den Code zum Beispiel auf verschiedenen Servern hochgeladen, um Probleme mit der PHP-Version auszuschließen (<?php phpinfo(); ?> gibt übrigens immer nichts aus). Ich habe ebenfalls versucht die HTML-"Umgebung" auf ein Minimum zu reduzieren, um Fehler darin auszuschließen. Auch habe ich an einigen Stellen versucht mit einem Backslash zu arbeiten oder Anführungszeichen. Scheinbar nimmt er das schließende >-Tag als Aufforderung mit dem PHP-Code aufzuhören. Aber ich komme nicht auf die Lösung des Problems.
Und in meiner Verzweiflung wende ich mich nun hier an das Forum. Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar :-)

Hi,

wenn phpinfo nichts ausgibt - kann es sein, dass auf deinem Server evtl. gar kein PHP zur Verfügung steht - sprich installiert ist?

Eine ganz einfache Geschichte. Installier dir XAMPP und teste es lokal. Hier ist PHP ganz sicher an Board, so dass du dort deinen Code testen kannst und sicher gehen kannst, dass PHP zur Verfügung steht:
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

VG

Vielen Dank. Das hat mich ein Stück weiter gebracht. Immerhin habe ich so herausgefunden, dass auf beiden Servern etwas mit PHP nicht stimmte. Nun steht die Problembewältigung an anderer Stelle an ;-)

Hi,

also falls es dir hilft, beide Anweisungen funktionieren bei mir einwandfrei - es muss def. am PHP des Servers liegen.

Geht es bei dir jetzt auch lokal?

Zurück