ES will nicht runterfahren

metalgear

Erfahrenes Mitglied
Hi allerseits

Ich hab ein kleines Problem mit XP Professional. Lieder kenn ich mich mit wind**f net aus, da ich selber nur Linux benutze, deshalb setz ich jetz mal voll auf euch überzeugte Microsoft-Anhänger:

Also, wie besagt fährt WinXP nicht ordnungsgemäss runter, sondern startet lediglich neu. Klartext: wenn ich en Shutdown-Befehl über das Startmenü gebe, fährt er runter, schaltet sich aber nicht ab, sondern fährt wieder hoch. Ich bin sicher, dass liegt an der rundll32, denn im Bios is alles okay - soweit ich das beurteilen kann. Und auch nach dem Debug Modus passiert nix.

Ein Hardware Problem kanns jedenfalls net sein, weil ich den Rechner mit ner gebooteten Knoppix Version problemlos auschalten kann.... XP MUSS also Schuld sein ;)

System: AMD Athlon 1800+ - 512 MB
(glaub ich jedenfalls, is ja net mein Rechner, und ich hab auch momentan leider keinen Zugang zu der Kiste)

Gibt's irgend 'ne Möglichkeit, das wieder zu reparieren, oder muss ich jetz tatsäschlich 'ne Neuinstallation machen? Falls ja, pack ich direkt SuSE drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also:
Ich kenne das Problem bei Win2000, da gibt es auf der Microsoft HP ein Patch zum runterladen der dieses Problem beheben wird

Gruß
Roland

Neue Beiträge

Zurück