Erweitertes Formular

mr.gamesbay

Mitglied
Ich programmiere mit der Sprache PHP, vom Javascript habe ich so gut wie keine Ahnung, aber ich glaube Javascript ist hier die einzige Möglichkeit dieses Problem zu lösen.

Zu meinem Problem.

Ich habe ein Formular welches in Zukunft dafür da sein soll, Daten in die MySQL DB einzufügen. Vorher holt sich aber das Formular diverse Daten aus der DB. Leider handelt es sich bei 2 Feldern um sehr viele Daten, so dass die Page auf 800kb kommt, das ist eindeutig zu viel. Das Formular , damit habe ich kein Problem, nur würde ich gerne bei den 2 Feldern eine Vorauswahl treffen. Entweder via Option (erst ein Buchstaben wählen, dann wird im Formular das 2te Feld geladen), oder via Popup (es öffnet sich eine 2te Seite, wo ich via Suche, oder Buchstabe eine Auswahl treffen kann und dann via Klick auf ein einem Link, die Auswahl in das Formular eingefügt wird).

Würde mich über Anregungen und/oder Links/Tuts freuen.

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?p=1048579#post1048579

In dem Tutorial geht es darum, Seiteninhalt ohne Neuladen zu Ändern... damit könntest du es also probieren.
Buchstabe wählen>
in verstecktem iFrame PHP-Skript aufrufen, welches als Parameter den Buchstaben erhält>
PHP-Skript holt die Daten aus der DB>
PHP-Skript erzeugt JS-Code, um die Daten ins Elternfenster zu transferieren>
fertig.

Alternativ kannst du auch mit dem im Tutorial erwähnten XMLHttpRequest eine Anfrage an das PHP-Skript absetzen.... XMLHttpRequest funktioniert vom Prinzip her wie fsockopen() in PHP.

Sven Mintel hat gesagt.:
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?p=1048579#post1048579

In dem Tutorial geht es darum, Seiteninhalt ohne Neuladen zu Ändern... damit könntest du es also probieren.
Buchstabe wählen>
in verstecktem iFrame PHP-Skript aufrufen, welches als Parameter den Buchstaben erhält>
PHP-Skript holt die Daten aus der DB>
PHP-Skript erzeugt JS-Code, um die Daten ins Elternfenster zu transferieren>
fertig.

Alternativ kannst du auch mit dem im Tutorial erwähnten XMLHttpRequest eine Anfrage an das PHP-Skript absetzen.... XMLHttpRequest funktioniert vom Prinzip her wie fsockopen() in PHP.

Danke für den Vorschlag. Ich werde es die Tage mal probieren, klingt aber nicht ganz einfach.

Neue Beiträge

Zurück