Hallo erstmal ....ich hab da mal ne frage
ich möchte in mehrerer movieclips gleichzeitg etwas ändern oder ausführen
quasi eine with anweisung mit mehreren zielobjekten
with (mc1,mc2) {.....blabla....}
bei for ...in werden ja zb (aus mir unersichtlichen gründen) die eigenschaften _x und _y nicht zugelassen.
kennt da jemand etwas
gibts da was
konkretes problem:
eine swf die in verschiedenen grössen eingesetzt wird, die movieclips enthällt welche zum teil die grösse und position mitändern sollen aber auch welche, die ihre grösse und position nicht ändern dürfen...
ich habe es bisjetz so gelöst:
den skalierungsfaktor errechnet und damit die mocieclips die immer gleich sein sollen auf ihre eigentliche größe zurück getrimmt...
sind aber so 12 movieclips die da betroffen sind (ändert sich aber bestimmt noch) .. und das script sieht furchtbar aus
im vorraus schon mal danke für die hilfe bzw sorry für mein unwissen
ich möchte in mehrerer movieclips gleichzeitg etwas ändern oder ausführen
quasi eine with anweisung mit mehreren zielobjekten
with (mc1,mc2) {.....blabla....}
bei for ...in werden ja zb (aus mir unersichtlichen gründen) die eigenschaften _x und _y nicht zugelassen.
kennt da jemand etwas
gibts da was
konkretes problem:
eine swf die in verschiedenen grössen eingesetzt wird, die movieclips enthällt welche zum teil die grösse und position mitändern sollen aber auch welche, die ihre grösse und position nicht ändern dürfen...
ich habe es bisjetz so gelöst:
den skalierungsfaktor errechnet und damit die mocieclips die immer gleich sein sollen auf ihre eigentliche größe zurück getrimmt...
sind aber so 12 movieclips die da betroffen sind (ändert sich aber bestimmt noch) .. und das script sieht furchtbar aus
im vorraus schon mal danke für die hilfe bzw sorry für mein unwissen
Zuletzt bearbeitet: