Erstie Frage

al-Maghribi

Mitglied
hallo,
ich habe für mien Chef eine kleine anwendung mit PHP die werte aus der Datenbank abfragt und damit berechnungen ausführt, jetzt will mein chef dass die Datenbank auf eine Festplatte hintergeleht wird und der Zugriff auf den Daten erfolgt von anderen PCs!
ich habe das ganze nur local bei mir auf der Festplatte gemacht !! wie soll das gehen
Mysql auf der festplatte installieren ? und die PHP Scripte wo sollen die sein? in der gleiche Festplatte wo die Datenbank ist und wenn ja wie kann man diese Scripte aufreufen :confused::confused:

ich bin Dankbar für jeden Vorschlag

Naja das ist doch kein Stress :-)
Dein PC hat ja erstens eine IP und zweitens einen Namen
in deinem Browser Lokal gibst du ein http://localhost/ und kommst auf dein Script
das selbe geht auch mit deiner IP (lokales Netzwerk) z.b. 127.0.0.1
und auch von anderen Rechnern einerseits mit dem Namen und andererseits mit deiner IP (Netzwerk)

Deine IP findest du ganz einfach heraus indem du Start-->Ausführen-->cmd (enter)
und dort in der Komandozeile ipconfig eingibst. Dann steht deine IP da.

Den Namen des Computers findest du unter Arbeitsplatz (rechte Maustaste)-->Eigenschaften-->Computername

wenn du jetzt von einem anderen PC aus deine IP oder den Rechnernamen eingibst kommst du auf deinen lokalen Apachee und somit auch auf deine Scripts.

Das selbe installierst du einfach auf dem Server den dein Chef verwenden will.

Gruß Kai S.

vielen dank erstmal für den Feedback
ich bentze der IIS von Microsoft ! ist das auch möglich dass die Mitarbeiter die Anwendung zu gesicht kriegen oder muss ichApache installieren

Zurück