Moin,
vlt eine blöde frage, ich habe eine DB abfrage die füllt mir ein Select feld, jetzt wäre es wichtig, das ich den ersten Wert direkt speichere und alle ausgeben.
Das script:
in der regel speichere ich alle anderen Daten imemr durch onchange, da jedoch hier der erste eintrag bereits richtig sein kann muss ich die speicherung bereits vorher vornehmen, wie kann ich denn nun direkt den ersten wert speichern?
lg
vlt eine blöde frage, ich habe eine DB abfrage die füllt mir ein Select feld, jetzt wäre es wichtig, das ich den ersten Wert direkt speichere und alle ausgeben.
Das script:
PHP:
<select name="ort" style="width:140px;" id="wohnort" onFocus="changeBgColor(this)" onBlur="change2BgColor(this);sendRequest(this)">
<?php
$ergebnis = mysql_query("SELECT `ort` FROM `plz_blnd_ort` WHERE `plz` LIKE '".$_POST['ort']."'");
while ($datensatz = mysql_fetch_array($ergebnis))
{
echo "<option value=\"" . $datensatz['ort'] . "\">";
echo $datensatz['ort'];
echo "</option>\n";
}
?>
</select>
in der regel speichere ich alle anderen Daten imemr durch onchange, da jedoch hier der erste eintrag bereits richtig sein kann muss ich die speicherung bereits vorher vornehmen, wie kann ich denn nun direkt den ersten wert speichern?
lg