erster weiblicher Kopf

Topfo

Mitglied
Ich arbeite gerade an einem weiblichen Kopf. (ich hoffe man erkennt das *g*)
Es ist mein erster wirklicher Versuch einen Kopf zu machen.

Also meine Fragen dazu:

1) wie mach ich den Kopf realistischer?

2) Wie mach ich halbwegs gute Haare mit max ohne Geld ausgeben zu müssen fuer teuere Plugins?

Head5.jpg

Hm, also diesen Kopf "realistischer" machen, wird schwer sein. Du solltest bei deinem nächsten Kopf darauf achten, eine Vorlage zu haben (Blueprints, gezoomte Fotos, ect.) und diese nachzubauen. Von der Hand ist es ziemlich schwer einen Kopf, wie man ihn sich wünscht, zu kreieren.
Greetings.

Außerdem würd ich nicht unbedingt versuchen ihn synchron aufzubauen, obwohl das erst eine Detailänderung wäre. Kein Kopf sieht synchron aus. Schau dir am besten JurrasStoils Köpfe an, die sehn höllisch gut aus.

http://www.jurrasstoil.de/

najo ich hab mit einer Katie Holmes Vorlage angefangen :-) aber irgendwie is es eher ein undefinierbares gesicht geworden *g*

Zu dem das beide seiten gleich sind. Wenn du mal genauer hinsehen würdest würdest du rausfinden das die seite nur gespiegelt ist und noch nicht mal mit der anderen zusammengefügt wurde.

Ich mein es soll ja keine bestimmte Frau werden so weit bin ich sowieso noch nicht aber es wäre jetzt mal hilfreich zu wissen wie ich am bestne Haare mache Texturen mache usw. Und was anatomisch noch geändert werden muss.

hier ein paar kleine Updates:

Materialien sind nur schnell irgendwie erstellt weil ich ja nicth wirklcih in der Lage bin welche zu machen ...
Head6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Wangenknochen etwas höher und die Stirn tiefer würde ich sagen. Die Lippen sollten, wie schon erwähnt, auch geändert werden.
Ist das ein nach hinten geschlossenes Objekt? Mach mal eine Aufnahme aus einer anderen Perspektive.
Hm, sieht jetzt irgendwie noch nach Alien aus aber du machst das schon ;) .

Am besten ziehst du die Wangenknochen ein wenig hoch, die nase Stupsiger und schmaler und das Kinn ein wenig spitzer.

mfg
xeraph

//edit
da war jemand ein wenig schneller :/

Zurück