erster besuch -->popup

goto;

Erfahrenes Mitglied
Hallo Liebe Community. Das es Funktioniert das wenn man das erste mal mit einer Bestimmten IP auf eine Seite geht, dass sich dann ein popup öffnet weiß ich. Nun aber meine Frage. Wie mache ich das wenn ich will das sich ein popup (css) öffnet wenn man sich das erste mal direkt einloggt. Geht das? oO

ob css oder nicht ist mir eigentlich egal. Es soll sich erstmal nur ein popup öffnen wenn man sich das erste mal anmeldet. Ob dann im nachhinein möglich ist css mit einzubinden werde ich ja sehen. Nur wie muss ich vorgehen damit es sich nur einmal öffnet? kann man das über datenbank realisieren? oder gibt es einfachere variante?

Ansonsten mußt du auf die open()-Methode des window-Objekts zurückgreifen, um ein "klassisches" Popup-Fenster zu öffnen.

mfg Maik

Das Problem scheint nicht im Popup an sich zu bestehen, sondern darin, dass es sich nur beim ersten Login öffnen soll, wenn ich das richtig extrahiert habe.

Kannst du vielleicht mal mit ein bisschen Code unterstreichen, was genau dein Ziel ist?

Edit: Naja das läuft dann so im Sinn von IF (ip noch nich bekannt AND eingeloggt) { Popup }

Wo liegt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das wenn ich will das sich ein popup (css) öffnet wenn man sich das erste mal direkt einloggt. Geht das?
Das Problem scheint nicht im Popup an sich zu bestehen, sondern darin, dass es sich nur beim ersten Login öffnen soll, wenn ich das richtig extrahiert habe.
Dann zeig mir bitte mal, wie du grundsätzlich ein CSS-Popup direkt beim Seitenaufruf öffnest, ohne sein Elternelement mit der Maus zu überfahren.

Eine Beispielvorlage, wie so ein CSS-Popup vom HTML-Code her aufgebaut ist und mittels CSS geöffnet wird, hab ich ja in meiner ersten Antwort verlinkt.

mfg Maik

Danke für die raschen Antworten. Habe selbst eine Lösung gefunden. :) Hab es anders gelöst. Hab direkt nach der Registrierung ein header gesetzt der mich auf eine seite leitet wo man das popup sieht :)

Zurück