Erstellung eines Koordinatensystems

lam_tr

Grünschnabel
hi zusammen,

wie der Titel schon sagt, ich will mir einen Koordinatensystem für meine RCP View erstellen. kann mir jemand da weiterhelfen?

Gruss Lam

was wollt ihr dazu sehen? momentan besteht es nur aus einer leeren View. Meine Absicht ist einen Modellierungseditor zu schreiben basiert auf einen x-y-Koordinatensystems. Man soll damit Kreise, Vierecke und alle möglichen Flächen darstellen können.

Zudem will ich noch einen Raster einbauen. Aber momentan habe ich gar keine Ahnung wie ein Koordinatensystem in SWT erstellt wird.

Moin,

was wollt ihr dazu sehen?

eigentlich das, was Du bislang hast plus konkrete Fragen dazu!
Es ist hier eigentlich recht verpönnt, nach mehr oder weniger kompletten Code zu fragen.
Die meisten Mitglieder machen das hier ja auch nur nebenbei und werden kaum Zeit und Lust haben, für Dich eine komplette Code zu entwerfen, zumal es sich ja nun nicht gerade eine Kleinigkeit handelt !

Fang doch erst mal an (ein paar Grundlagen wird Dir sicher Google liefern) und bau' ein Grundgerüst Deiner geplanten Software.
Wenn dann an einer Stelle hakt, dann frag' hier mit dem konkreten Problem detailliert nach!
Dann wird Dir auch gerne geholfen werden!

Nix für ungut!
Gruß
Klaus

hi vfl_freak,

ja das kann ich gut verstehen. also wie ich diesen modellierungstool ungefähr hinbekommen sollte weiss ich schon. ich brauch grad nur einen gedankenstoß bei dem koordinatensystem wie ich es in swt machen könnte.

Gruss lam

Moin,

ich weiß zwar nicht genau, WAS Du jetzt hören möchtest ... aber als Gedankenanstoß:

Nimm eine Pane o. ä., füge Deine X- und Y-Achsen ein und zeichne Deine gewünschte geometrische Form hinein ..... :p

Gruß
Klaus

Zurück