Ja und nein;
Natürlich ist ein Druck mit 150 dpi ok;
Bei genauerer Betrachtung ist es aber dann nicht Fotoqualität (natürlich auch bei ungenauer Berachtung nicht, aber da sieht man es halt nicht);
Was ich zuerst vergessen habe anzumerken, ist, daß es sowieso auch auf´s Papier ankommt;
Wenn du auf Normalpapier druckst, glaub ich an Auflösungen jenseits von 150dpi sowieso nicht mehr, weil die Tinte nicht schnell genug gebunden wird und dadurch verläuft;
Mein Rat ist aber: Versuche deine Druckvorlagen immer mit 300dpi zu erstellen (ist aber unsinnig wenn die Originalvorlagen schon geringere Auflösung aufweisen), weil die heutigen Rechner das locker wegstecken (zumindest bei Formaten wie DVD-Covers sie haben);
Mit mehr Auflösung zu arbeiten bringt nur dann was, wenn du die Bilder mit 400dpi ausbelichten läßt (übrigens auch in guten Labors wird bei Aufsichtbildern soweit ich weiß auch nicht über 400dpi ausbelichtet; eine Ausnahme sind da Durchsichtbilder z.B. Dias, diese werden oft mit erheblich höheren Auflösungen hergestellt, sind aber meist vom Format her um einiges kleiner);
hmmmm- ich verplappere mich schon wieder, muß jetzt schluß machen;
300dpi ist in deinem Fall sehr ok (etwas weniger macht auch nicht viel und mehr bringt nix);
Es kommt aber sowieso nicht nur auf die Auflösung an, ob ein Bild im Druck und überhaupt was hermacht, aber das ist eine andere Geschichte;
lg. diebadehose