Erstellung eines Druckfomrates als Tiff

Tixiland

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

sitze grad vor dieser super Grafik (siehe Anhang) und frage mich in welchen Schritten man so was hinbekommt. Ich würde gerne eine ähnliche Grafik als Tiff Datei ( 300dpi) für ein Druckformat erstellen.
Bekommt man sowas komplett in PS hin oder ist es eventuell in anderen Programmen erstellt worden?
LG,
TIXI :)

Anhänge

• grafik_quest.jpg
    grafik_quest.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 41
Hi,

bin mir net sicher, ob du das komplett in PS hinbekommst.
(Ich glaube das wurde auch noch mit Illustrator erstellt)

pMx

Illustrator ist für solche Sachen wirklich nicht von nöten. Schau Dir das Pfadwerkezug (P) an und lerne es zu benutzen und Du kannst schonmal diese geschwungen Linien erstellen. Das wäre in Illustrator im übrigen zu fast 100% der gleiche Arbeitsgang.

Dann sollte man Runde "Auswahlen" erstellen können und wissen wie man dessen Konturen füllt. Gesicht Freistellen und man kann seiner Kreativität freien lauf lassen. Der rest ist etwas rumgespiele mit Brushes, Verläufen und Texturen.

/tutorials für sowas?

Mhhhh, glaube nicht das Du genau dafür ein Tutorial findest. Es handelt sich eigentloich um simple Grundfunktionen von Photoshop. Schnapp Dir also das Handbuch und arbeite ausserdem "Basis" Tutorials durch. Dann wirst Du schnell wissen wie man sowas erstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück