Erstellung einer Liste der Daten aus MySQL

counteract

Erfahrenes Mitglied
Hallo erstmal...

Ich weis gar nicht ob sie´s wussten... :p

Ich habe ein problem: Und zwar möchte ich eine Liste erstellen mit den Daten aus meiner MySQL Datenbank. Diese soll immer nur die ID eines neuen Users und seinen Namen beinhalten ( alle anderen daten die der User eingegeben hat nicht). Und sie soll einen Link beinhalten wo man dann auf seine Kompletten Daten hingelangt.

Leider habe ich aber keine ahnung wie ich dies Realisieren kann. Wäre echt goil wenn mir dabei jemand helfen könnte oder mir einen kleinen Codeschnipzelschickt!

MfG

Counteract

Wenn ich das richtig verstehe, sind die Daten schon in der Datenbank und sollen ausgegeben werden?
Hmmm such dir dazu mal ein Tutorial, in dem MySQL-Abfragen (Queries) behandelt werden.
Die Liste zu erstellen läuft darauf hinaus, dass du eine Schleife brauchst (gewöhnlich eine while-Schleife), die alle Datensätze nacheinander ausgibt. (Aber wie gesagt such dir dazu mal ein Tutorial)
Um den Link mit den kompletten Daten zu realisieren würde ich empfehlen, diesen mit einem Get-Parameter zu versehen, der die ID des Users enthält, dessen Daten angezeigt werden sollen.
Also zB daten.php?user=2 würde die Daten von dem User mit der ID 2 ausgeben.
Die Abfrage müsste dann halt eine WhereClausel beinhalten SELECT ... WHERE `id` = 'intval($_GET['id'])'

Zurück