Erstellung einer Internetseite in Photoshop, Dateigröße

ruepel

Grünschnabel
Hallo,

habe mich jetzt mal an Photoshop rangewagt und habe einen guten Einstieg gefunden. Ich wollte jetzt eine Internetseite über Photoshop erstellen, die ich anschließend über Image Ready slice. Alles kein Problem, aber:
Wenn ich also ein neues Bild erstelle mit der Größe 1024(Breite) * 1500 (Höhe), in das ich meine Seite bauen will, ist die Datei ohne Inhalt schon 5 MB groß Das ist für eine Internetseite natürlich viel zu hoch Was muss ich machen, damit ich die ganze seite in photoshop machen kann, ohne dass die dateigröße immens groß wird?

um hilfe wird gebeten
danke, alex

Immer diese Standartfragen. Es gibt im Internet VIEEEELE Seiten die sich damit beschäftigen. Schau doch einmal hier:

http://www.photozauber.de/

Da gibt es viele Hilfen, u.a. auch zu dem Webdesign.
Ansonsten hilft dir auch Google weiter.

Nun noch schnell die Antwort. Achte darauf, dass du das Bild am Ende mit der Funktion "Für Web speichern" benutzt. Da kannst du dann das Format etc. auswählen.
Evtl. ist auch Image Ready nützlich!

So, viel Spass beim Designen

..ich würde die Seite gleich in 955x600 px anlegen, da du von der Bildschirmgröße nochmal den IE mit seinen Buttons abziehen mußt - so siehst du zumindest auf den esten Blick ob die Seite gescrolled werden muß, oder nicht! ;)

@ Consti:
ImageReady sollte für die Web-Komprimierung auf jedenfall genutzt werden, da die Images bei gleicher Qualität sehr viel kleiner sind!

..und es gibt ja doch noch den ein oder anderen 56k-ler! ;)

Zurück