Erstelltes Bild für Web abspeichern

smyle

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe mal gehört, dass man mit Photoshop direkt für das Web ein erstelltes Bild abspeichern kann.
Zudem kann man einem bestimmten selber erstellten Feld oder Button angeben ob es ein Eingabefeld oder eben Button (type="text" oder type="submit") ist oder sogar nur ein Bild.

Kann mir jemand erklären wie man das machen kann?
Weil dann müsste ich den HTML Bereich nicht mehr bearbeiten und ich hätte ein Login mit zwei automatisch erstellten Eingabefelder und ein Anmeldebutton.

Hallo,

man kann über

- Datei
-- Für Web und Geräte speichern

Bilder für das Web aufbereitet abspeichern. Dort kann man auch die Ausgabeeinstellungen (JPG, Gif etc.) beeinflussen. Wenn man vorher mit dem Slicewerkzeug bestimmte Bereiche bestimmt hat fällt dann auch einen HTML Datei heraus.

Eingabefelder sind damit aber nicht erstellt (Zumindest nicht nach meinem Kenntnisstand).

Alex

Danke, aber das ist nicht genau das wo ich benötige. Obwohl dieser Schritt schon sehr viel bringt.
Scheinabr kann man im Photoshop direkt Formulare erstellen.
Ich müsste nun wissen wie.
Habe ein bischen im Google danach gesucht, aber bin leider nicht fündig worden.

Weis wirklich niemand wie man das machen kann?

Ja, ich denke auch.
Um Formulare zu erstellen sind da Acrobat oder InDesign die relevanten Programme. Photoshop würde sich lediglich um die entsprechende Optik kümmern können.

Grüße Marco

Neue Beiträge

Zurück