Erstellen von Runden oder Eckigen Rändern.

highbiker

Grünschnabel
Hi!

Immer wieder sehe ich Seiten, die von Rändern verschiedensten Ränder umrahmt sind. Nun habe ich mich lange mit Photoshop gespielt und habe es nicht Zusammen gebracht eine schöne schwarz-graue Ecke oder Kurve zu erstellen. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
Ich habe schon im Forum nach einem passenden Tutorial gesucht, hab aber nicht wirklich was gefunden.
Ich wäre vor, wenn mir wer weiterhelfen könnte, oder ein Tutorial zeigen könnte oder so.

Im vorhinaus ein herzliches Dankeschön!
Manuel

Das Tutorial von Martin Schaefer hat mir sehr gut gefallen. Danke! Ich habe mich damit jetzt eine Zeit lang gespielt und habe mein gewünschte Form bekommen. Da ich aber kein Button machen will, sondern nur eine gerundete Linie, habe ich das Pfadwerzeug benutzt. Nun die Frage:

Ich ich diese Linie irgendwie dicker machen und ihr ein Farbverlauf geben?

mfg Manuel

Wenn du die Kontur des Pfades füllst, wählst du für den Pinsel einfach eine größere Werkzeugspitze.
Einen Verlauf könntest du später per Ebenstil definieren.

Hi,

Nun, ich habe es geschafft eine Form zu formen und sie zu füllen. Nun möchte ich diese Form auseinander nehmen, so das ich sie fürs Web benutzen kann. Also alle Ecken rausschneiden (gleiche größe) so, dass alles genau zusammenpasst. Ich hoffe ihr wisst was ich meine!? Wie macht man das am Besten?

Anhänge

• rahmen.gif
    rahmen.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 123
Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt oder ich habe es falsch verstanden. Ich möchte diesen Rahmen zerteilen, so dass ich ihn in eine Tabelle in HTML geben. Also es müssen lauter kleine Teile sein. Wie zum Beispiel die Ecke da unten.

Anhänge

• or.gif
    or.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 185
Zurück