Erstellen eines Telefonkabels?

StefNw

Mitglied
Hi!
Ich suche nun schon seit ner Weile fleißig im Internet nach einer Möglichkeit ein Telefonkabel (oder besser Strippe) zu modelieren... Erfolglos!

Eigentlich wollt ich es mit einer Helix-Spline in nem Sweep-Nurbs versuchen, aber ab einer bestimmten Gradzahl der Helix (ca. 10000°) sieht die Helix etwas verkorkst aus! Außerdem wollte ich die Helix anschließend noch verformen, damit sie geschwungen auf dem Tisch liegt, aber wie ich das anstelle ist mir auch noch nicht ganz klar!

Hoffe mal ihr habt ein paar Ideen und/oder Tipps!

Grüße
StefNw

Original geschrieben von StefNw
Außerdem wollte ich die Helix anschließend noch verformen, damit sie geschwungen auf dem Tisch liegt, aber wie ich das anstelle ist mir auch noch nicht ganz klar!

Das Verformen könntest du enweder mit den Biege-Deformer-Objekt oder mit Bones machen :)

Morgen!
Erstmal Dankeschön für die Tipps (besonders für den Hinweis: 2 Threads weiter unten :-) )

Funktioniert alles Einwandfrei! Ist zwar ein bisschen Fummelarbeit mit den Bones, aber klappt!

Danke schön!

Original geschrieben von StefNw
Funktioniert alles Einwandfrei! Ist zwar ein bisschen Fummelarbeit mit den Bones, aber klappt!

Jo, ich kenn das :-)
Ich nutz die auch für importierte Figuren. Das "verbonen" verbraucht mehr zeit, als neue Texturen aufzutragen *gg*

Danke für den Hinweis, Leola...
Hilft mir in dem Sinn aber nicht richtig weiter! Aber schon ne Seite mehr die ich vorher nicht kannte!

Hab das Bild mal mitgepostet, sieht noch ein bisschen kantig aus, aber weiß ja nun wies geht! ;-) !

Anhänge

• telefon3.jpg
    telefon3.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 117
Schaut gut aus. Die Schrift (auf den Tasten....) ist vielleicht eine "Spur" zu grün und die Schatten (mir persönlich) etwas zu reichhaltig,

Ansonsten sieht´s cool aus:)

gruß
Niki

Zurück