StefNw
Mitglied
Hi!
Ich suche nun schon seit ner Weile fleißig im Internet nach einer Möglichkeit ein Telefonkabel (oder besser Strippe) zu modelieren... Erfolglos!
Eigentlich wollt ich es mit einer Helix-Spline in nem Sweep-Nurbs versuchen, aber ab einer bestimmten Gradzahl der Helix (ca. 10000°) sieht die Helix etwas verkorkst aus! Außerdem wollte ich die Helix anschließend noch verformen, damit sie geschwungen auf dem Tisch liegt, aber wie ich das anstelle ist mir auch noch nicht ganz klar!
Hoffe mal ihr habt ein paar Ideen und/oder Tipps!
Grüße
StefNw
Ich suche nun schon seit ner Weile fleißig im Internet nach einer Möglichkeit ein Telefonkabel (oder besser Strippe) zu modelieren... Erfolglos!
Eigentlich wollt ich es mit einer Helix-Spline in nem Sweep-Nurbs versuchen, aber ab einer bestimmten Gradzahl der Helix (ca. 10000°) sieht die Helix etwas verkorkst aus! Außerdem wollte ich die Helix anschließend noch verformen, damit sie geschwungen auf dem Tisch liegt, aber wie ich das anstelle ist mir auch noch nicht ganz klar!
Hoffe mal ihr habt ein paar Ideen und/oder Tipps!
Grüße
StefNw