Ich würde gerne eine eigene .h-Datei schreiben, die ich dann genau wie die existierenden ins include Verzeichnis von meinem Compiler kopieren und via einfachem include verwenden kann.
Zuerst dachte ich, Text-Editor, tippen, speichern, fertig.
Wenn ich in andere .h reinschaue, sieht das aus wie simpler Text, aber mit Tücken, darum wüsste ich gerne, was mein Compiler (MinGW/GCC) da erwartet.
Z.B. Zeilenumbrüche, Tabstops und Zeug werden vom Windows-Editor nicht erkannt, der zeigt alles in einer endlos langen Zeile an, Notepad++ erkennt alles richtig, vermutlich weil Zeilenumbrüche im Linux-Stil sind?
Dateiformat, ANSI oder UTF-8, mit BOM oder ohne, oder was sonst?
Macht es Unterschiede (mal abgesehen vom Inhalt) ob das für 32bit oder 64bit ist?
Zuerst dachte ich, Text-Editor, tippen, speichern, fertig.
Wenn ich in andere .h reinschaue, sieht das aus wie simpler Text, aber mit Tücken, darum wüsste ich gerne, was mein Compiler (MinGW/GCC) da erwartet.
Z.B. Zeilenumbrüche, Tabstops und Zeug werden vom Windows-Editor nicht erkannt, der zeigt alles in einer endlos langen Zeile an, Notepad++ erkennt alles richtig, vermutlich weil Zeilenumbrüche im Linux-Stil sind?
Dateiformat, ANSI oder UTF-8, mit BOM oder ohne, oder was sonst?
Macht es Unterschiede (mal abgesehen vom Inhalt) ob das für 32bit oder 64bit ist?