Erste Schritte in Photoshop

Smoove

Mitglied
First steps...how to...?

Hi, also ich arbeite sehr oft mit MM FW MX (Macromedia Fireworks MX) und kenn mich mit Bildbearbeitung auch schon gut aus.

Jetzt bin ich auf Photoshop umgestiegen und Baaaam ich komm nicht klar.
Die Bedienung ist komplett anders und ich muss für jeden kleinen Schritt eine neue Ebene anlegen, was bei Fireworks nicht der Fall ist.

Und richtige Vektoren gibt es auch nicht.
Hab mir jetzt die PS BIBEL 7 angeschafft.

Ich will so schnell wie möglich geile Sachen in PS entwerfen und mit Imageready auch klarkommen.
Wie bzw. wo soll ich anfangen? Soll ich stur immer nur Tuts durchmachen?

Wie habt ihr angefangen oder würdet ihr nochmal anfangen, bitte hlp help help.
Bin Schüler, hab wenig Zeit für GFX, möchte so schnell wie möglich einsteigen.
TIPS, TIPS und nochmal TIP bitte Leute, Danke im voraus! PEaace :-) :) ;)
(....sorry für den Roman hehe...)

Naja..da du ja anscheinend viel Erfahrung mit GFX'en hast, empfehl ich dir, das du mal alle Werkzeuge und Filter ausprobierst, vielleicht einen kleinen Blick auf die Help-Datei werfen und dann hat sich das, mach dich mit den Farbtönen und den Farbstufen (Graustufen, RPG etc..). Dann erstelle Bilder und abermals Bilder.
Und wenn du irgendwo wirklich nicht mehr draus kommst, kannst du ja hier mal die Suchfunktion starten ;)
Und das mit den Ebenen muss nicht umbedingt sein.

Und hier unter der Sektion Tutorials bei Videotutorials findest du einen ganzen Haufen einfacher und verständlicher, nützlicher Tutorials ohne lange Geschichten zu lesne.
Aber ich denke mal, das aller wichtigste ist mit den Werkzeugen umzugehen. Obwohl du mit den Filtern auch viele schöne Dinge machen kannst.
Viel erfolg!
Mfg
Michael 'Kingax' Och alias horroRkid

Jo , danke mann. Echt nice von dir für die Tips.

Los Leute, wenn ihr schon so Photoshopgeil seid, dann erklärt mir und gebt bitte mit viel viel tips hehe danke :-)

EDIT: