erste Models-Feedback

general_failure

KungFu-Krieger
Gudn Abend.
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Cinema 4D(seit ca. 2 Wochen) und hab auch leider nicht soviel Zeit dafür, wie ich eigenltich bräuchte...aber ich hab trotzdem mal was gebaut und würde gern von ein paar kompetenten Leuten ihre Meinung dazu hören^^
Hier speziell hab ich mich 2mal im Boxmodeling versucht. Das ist zwar unexakt, aber irgendwo macht es auch Spaß wenn aus einem Viereck etwas so komplexes wird.
Zur "Wespe" muss ich sagen, dass ich es mir bei den Flügeln doch etwas sehr leicht gemacht hab...dementsprechend hässlich finde ich selbige auch. Aber im ganzen gefällt mir das Model trotzdem.
Das Raumschiff war eher eine Spielerei. Mein allererstes Model war ein Raumschiff (nur aus Grundkörpern), genauso wie das zweite, dritte und vierte^^ Da hatte ich einfach Lust, mal wieder eins zu bauen. Das "Cockpit" gefällt mir noch nicht ganz...ich fand die Idee, zwei verschiedene Glastexturen übereinanderzulegen, anscheinend ausreichend als Aufenthaltsraum des Piloten... Ich hätte vielleicht vorher ein paar Konzeptskizzen machen und nicht munter drauflosbasteln sollen-.- Außerdem sehn die Ränder ein wenig komisch aus (liegt an den sehr grob platzierten Lichtquellen denk ich)...Aber ich mag es trotzdem irgendwie...
Jetzt fände ich es interessant, die Meinung von Leuten zu hören, die etwas mehr Erfahrung haben als ich. Ich bin für jede Kritik offen!:)
mfg
General_failure

Edit:hehe nach ewigkeiten ein Update=D und keiner wirds sehen...
 

Anhänge

  • Raumschiff.jpg
    Raumschiff.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 361
  • Raumschiff2.jpg
    Raumschiff2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 362
  • neue Wespe3.jpg
    neue Wespe3.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Also für den Anfang find ich das Ganze toll..
Und die Flügel sind ja von der Form her da... einfach Textur und Material drüber :/
4*
 
Hey, ich bin selbst Anfänger und finde Deine "ersten" Modelle echt super!
Die Ränder beim Raumschiff bekommst Du vielleicht besser hin wenn Du AntiAlias in den Rendereinstellung etwas erhöhst oder beim HyperNurbs die Aufteilung erhöhst. (Vorsicht, Anfänger-Tipp ;) )

Weiter so! 4*
 
Dankeschön Leute! Die Wespe gefällt mir persönlich auch besser. Das Raumschiff war eher so drauflos gebaut, die Wespe war nach nem Foto konstruiert. Mal sehen, was als nächstes bei meinen Versuchen rauskommt. Die Sache mit den Wassereffekten lass ich vieleicht lieber erstmal ruhen...das ist mit meinem PC einfach nicht umsetzbar (ohne Realflow o.ä.).
Mfg
General_failure
 
Hey, also bis auf SolidWorks hab ich mich noch nicht als Konstrukteur betätigt, jedoch habe ich lange Zeit jeglich Formen von Werbespots Filmen etc. analysiert.
Unter dem Aspekt, dass deine Wespe so ne Art "first attempt" ist, finde ich sie echt gelungen.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen..eigentlich ^^

Du wirst wenn du dich mit egal welchem Projekt in welchem Themengebiet beschäftigst, der Anspruch mit der Komplexität steigt, und damit auch das Gefühl es geschafft zu haben.
Die wahre Kunst ist also das Konzept, und kein Konzept ohne Botschaft.
O,o sigh.. hm Ich glaub Ich rede n bisserl viel, whatever, noch mal thumbs up für dein Insekt
:-)
 
Also die Wespe ist echt klasse! Ich hab heute selbst angefangen mal mit Blender rumzuspielen bzw. bin grad noch dabei. Macht echt Spaß so Moddeling. Mal schaun, ob ich in zwei Wochen auch schon so gut bin :)
 
Zurück