Erst Hauptvideo dann Loop

badbob

Grünschnabel
Hi ich hab einige nette 3D Videos gemacht die ich gerne auf meiner Homepage veröffentlichen würde. Daher habe ich sie in Flash Movies konvertiert und hochgeladen.

Das Problem ist das nach jedem Video ein (drehendes) Logo von meiner Seite zu sehen sein soll, das sich in einer Endlosschleife dreht. Das Logo ist in den Videos eingebaut.

Ich habe selber kaum Ahnung von Flash sondern eher von 3D Design und "tradioneller" C Programmierung.

1. Gibt es ein gute Freewareprogramm welches AVI in SWF konvertiert?
2. Wenn ja kann man damit die letzten 30 Frames loopen, aber den Rest nicht?
3. Hätte jemand ein nettes Tutorial dafür?

Ich hab ca. 2 Stunden heute danach googlet aber wurde nicht fündig. Nur ein Sharewareding mit einem Banner das die Videos versaut. Es wäre wirklich sehr lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Bye Bye euer badbob

Hi,

die meisten hier werden mit Adobe Flash arbeiten - Freewarelösungen, die eine vergleichbare Flexibilität bieten, dürften schwer zu finden sein.

Die letzten 30 Frames in einem Flashfilm zu loopen, ist in Flash nur eine Sache von 2 Zeilen.

Du könntest Deine SWF posten (bzw. auf einen Server hochladen). Dann können wir versuchen, den Loop zu setzen.

Gruß
.

Würde das echt nur mit 2 Zeilen gehen? Das wäre super toll :)

Ich hab leider keinen SWF Player. Wisst ihr wie man einen umsonst einen erstellen kann?

Hi,

Ich hab leider keinen SWF Player.
Was meinst Du damit? Aus Deinem Eingangsposting habe ich entnommen, dass Du Deine Videos mit einem Konverter in eine SWF-Datei umgewandelt hast (eine solche könnte man entweder importieren oder dekompilieren).

Den SWF-Player (=Flashplayer) kannst Du Dir kostenlos von Adobe herunterladen.

Dass Du über Die Entwicklungsumgebung Adobe Flash nicht verfügst, hast Du schon mitgeteilt.

Gruß
.

Entschuldige bitte die Verwirrung:

Also ich hab meine Videos mit einem Shareware Programm in SWFs umgewandelt.
Diese sind aber durch ein großes Banner auf dem "DEMOVERSION" steht nicht sehr schön geworden. Daher suche ich ein Programm mit dem SWFs erstellen kann.

Diese SWF möchte ich dann soweit modifizieren dass die letzten 30 Frames geloppt werden.

*Puh* ich hoffe habs diesmal geschafft mich verständlich auszudrücken^^.

Du hast mir ja netter weise angeboten die 30 Frames zu loopen. Dieses Angebot würde ich gerne annehmen.

Jedoch bräuchte ich wie gesagt vorher eine Möglichkeit aus dem AVIs SWFs zu machen.
Würdest du ein gutes Freeware Programm kennen?

Hi,

leider kenne ich keine Freeware-Lösung. Der SWF-Export ist allerdings auch mit einigen anderen Grafikanwendungen möglich (Corel bietet diese Möglichkeit, von C4D hab ich auch schon mal was gehört usw.).

Nun ja: Ein Banner könnte man notfalls noch aus einer SWF entfernen - vielleicht wäre es aber einfach sinnvoller, die Videodateien noch einmal komplett zu konvertieren. Wenn Du sie auf einem Freehoster hochlädst, und mir per PN den Downloadlink schickst, würde ich das für Dich übernehmen (vorausgesetzt, Flash kann das Format lesen ;)).

Gruß
.

Das wäre total lieb von dir :).

Ich machs gleich^^

PS: Kann man auch einfach sagen: Am Ende des Videos zeige nichtmehr das Anfangsbild sondern bleib beim Endbild stehen? Oder muss man einfach das Endbild als Startbild nehmen?

Ich glaub ich schicke dir erstmal kurz die Videos und du sagst mir was du von denen hälst :).

Ich wollte ein Video eine komplette Endlosschleife, für eines eine Schleife die die letzten 30 Frames wiederholt und für eines das dass letzte Bild am Ende des Videos einfach stehen bleibt. Oh man ich hab echt Ansprüche... Aber ich bräuchte deine Hilfe nur bei der 30 Frames Endlosschleife :).

Link gibs gleich per PN

Zurück