ersetzen einer Button Farbe

AnkeS

Grünschnabel
Ich kann mir vorstellen das eventuell dieses Thema schon einmal behandelt wurde, allerdings habe ich entweder hierfür das Falsche Suchwort benutzt oder ich definiere das nicht entsprechend in der suche.

Man möge mir das bitte nachsehen. Sollte es eine entsprechende erklährung geben bitte ich mir den Link dann einfach zu nenen.

Es geht einfach um folgenden Sachstand.

Vorhanden Photoshop CS, und psd Button Vorlage vom vB (ich besitze das Produkt auch) hier im Forum werden die selben benutzt. Ich möchte eigentlich nur die Farbe des buttons selber verändern. Hier sind das 2 ebenen jeweils mit Verlauf.
Recht einfach geht das ja mit dem Farbe ersetzen Werkzeug. Allerdings birgt dieses den riesen Nachteil, das die Farbe die ich aus einer Tabelle wähle, am Ende nicht dem entspricht was ich gewählt habe. Scheinbar wird die alte Farbe mit der neuen Vermischt aber nicht ersetzt.

Kann mir irgend jemand eine vernüfigte Erklährung geben was ich entweder falsch mache oder wie es anders geht.

vielen Dank
und liebe Grüße
Anke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also bei mir erstezt PS die Farbe. Du erstellst die Farbe ja mit den Reglern und wählst diese nicht vorher.
Ansosnten gibts noch die Möglichkeit der selektiven Farbkorektur oder du verwendest Farbton und Sättigung dort hast du auch die Möglichkeit über das Häkchen Färben das ganze mit einer eingestellte nFarbe zu einzufärben oder du machst die Farbkorrektur über die Gardationskurve.

Gruß

Hallo @DirtyWorld

genau das ist es was ich meinte. Deine Erfahrungen sind sicherlich riesig, allerdings bringt es mir nichts, einfach nur ein paar Worte an den Kopf zu werfen nach dem Motto bei mir geht das. Versteh das bitte nicht falsch, allerdings kann jemand der sich sehr gut mit der Materie auskennt, sicherlich etwas mit deinen Formulierungen anfangen. Für mich sind das Ansätze, wo ich eine halbe Stunde suchen muss, was du in etwa meinst ohne zu wissen ob ich zum selben Ergebnis komme.

Ich hatte auch erschrieben das die vorhandene Farbe ersetzt wird. Es bleibt auch der Verlauf erhalten. Nur eben is die Farbe nachdem ersetzen, ähnlich einem Drübermalen mit dem oben genanntem Pinselwerkzeug nicht die selbe wie vorher ausgewählt oder als hexwert eingetragen.
Ich suche auch schon seid einer Ewigkeit nach einer Funktion. Allerdings hat sich dieses Gebiet mir noch nicht erschlossen.

Wie geschrieben bitt enicht übel nehmen aber so kann ich leider nicht viel anfangen mit den Information.

Ich schreibe es mal doof.
Stell dir vor ich bin Blond, kann Computer nicht nur Bauen und Erweitern sondern auch noch Supporten einschließlich Hard- und Software. Allerdings stehe ich in Sachen PS noch am Anfang, Ich lese wie verückt und schaue auch Tutorials durch (es ist begeistert mich was man alles mit CS anstellen kann) allerdings hänge ich an solchen Kleinigkeiten.

Aber trotzdem danke für die erste Antwort.
Vieleicht kommt noch was mir etwas weiter hilft.

liebe Grüße
Anke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Entschuldige das bitte erstmal! ich hab dir ja im Grunde auch nur Wege aufgezeigt mit welchen man das noch erreichen kannst.
Also ich werd dir jetzt mal den Weg beschreiben wie man das normalerweise mit Frabe erstezen macht. Also du nimmst mit der Pipette die Farbe auf welche du erstezen möchtest und dann klickst du mit der Maus in das untere Farbfeld und wählst die gewünschte Farbe aus und nun werden die Werte Farbton, Sättigung und Gamma angeglichen so das du diese Farbe erhälst. Wie stark sich das dann auf von der aufgenommenen Fabe abweichende Farben auswirkt kannst du mit dem oberen Schiebregler einstellen.
So ich denke mal das du das so auch gemacht hast, deshalb ist mir jetzt nicht ganz verständlich was da nicht stimmen soll. Am besten zeigst du vielleicht mal ein Bild welches die Sachlage erklärt.

Gruß

Zurück