Error Handling

QUEST08

Erfahrenes Mitglied
Hi @ll,

in der Entwicklungsphase nimmt man
PHP:
<?php

error_reporting(E_ALL);

session_start();

?>

Wenn das Projekt dann jedoch läuft, nimmt man dann
PHP:
<?php

error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);

session_start();

?>

oder nimmt man dann
PHP:
<?php

error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);

session_start();

?>

Was von beidem nimmt man nun? Lese überall etwas anderes. Verwendet wird PHP 5.2.11

Vielen Dank schon mal,
QUEST08

Das kommt drauf an was du erreichen möchtest. Du kannst auch einfach auf E_NONE umstellen. Ich persöhnlich würde dir raten einen eigenen Errorhandler zu schreiben, mit dem du dir die Fehlermeldungen (sollten welche auftreten) zukommen lassen kannst.

Du meinst also, dass gar keine Fehler ausgegeben werden und alles per E-Mail bei mir landet? Vielleicht gibt es da ja schon was fertiges. Aber welchen Code nehme ich nun her, wenn ich will dass alle Fehler bis auf Notice ausgegeben werden. Den ersten oder den zweiten?

Super, vielen Dank ihr beiden. Noch eine Frage zu Session. Teilweise (ganz selten) erhalte ich eine NOTICE, dass der Zugriff auf /tmp nicht gewährt wurde. Ist es sinnvoll, einen eigenen Ordner für SESSIONS zu erstellen? Diesen muss ich ja dann selbst regelmäßig leeren, richtig?

Ja, das glaube ich schon.
Aber ich würde einfach den Temp-Ordner lassen.
Aber wieso erscheint diese Fehlermeldung? Kann das sein, dass wenn PHP gleichzeitig auf den selben Ordner zugreift, dass das passiert?

Gute Frage, ich muss erstmal abwarten, wenn das das nächste mal kommt. Dann weiß ich wann es passiert. Werde mich dann ggf. nochmal rühren. Danke.

Zurück