Error C2871

moggel

Mitglied
Hallo,

nachfolgende Zeilen stammen aus einer .h-Datei

#include "stdafx.h"
#include <winnt.h>
#include <windef.h>
#include <time.h>
#include <winuser.h>
#include <windows.h> // für die GDI+ wird auch windows.h benötigt
#include <gdiplus.h> // dieser Header ist für alle GDI+ Klassen, Funktionen usw.
#include <iostream>
#include <fstream>
#include <iomanip>
#include <string>
#include <cstdlib>
#include <time.h>
#include <cmath>
#include <sstream>
#include <cctype>
#include <process.h>
#include "resource.h"

using namespace std;
using namespace System;
using namespace System::Threading;
using namespace Gdiplus;


so bis hierher ist .h


Beim compilieren erhalte ich folgende Fehler:

c:\dokumente und einstellungen\a208-21\eigene dateien\visual studio 2005\projects\gid_test\gid_test\gid_test.h(24) : error C2871: 'System': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
c:\dokumente und einstellungen\a208-21\eigene dateien\visual studio 2005\projects\gid_test\gid_test\gid_test.h(25) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke

Moggel
 
System is doch für managed C++, oder vertue ich mich da?

C++:
// PCH
#include "stdafx.h"

// windows header (GDI+)
#include <windows.h>  // für die GDI+ wird auch windows.h benötigt 
#include <gdiplus.h>  // dieser Header ist für alle GDI+ Klassen, Funktionen usw.

// c++-standard header
#include <iostream>
#include <fstream>
#include <iomanip>
#include <string>
#include <sstream>
#include <cstdlib>
#include <ctime>
#include <cmath>
#include <cctype>

// resource header
#include "resource.h"

// using GDI+ and C++-Standard
using namespace std;
using namespace Gdiplus;
...
 
:confused:

ÖÖÖÖÖÖÖÖhmmmmm,

devDevil, Du siehst mich etwas ratlos. Ich versteh nicht so ganz was Du meinst. Ich möchte einen thread laufen lassen und bräuchte deshalb diese namespace. So stehts im Musterprogramm bei msdn. ich hab nur keine Ahnung welche .h datei ich dafür mit einbinden muss.

Danke für die schnelle Antwort, aber sie löst noch nicht mein Problem.

Gruß moggel
 
Nöö. Hast im falschen Teil der MSDN geguckt. ;)
Du brauchst entweder CreateThread (<windows.h>) oder _beginthreadex (<process.h>) und die befinden sich beide nicht in einem Namespace, weil Namespace C++ ist und die WinAPI auf C basis geschrieben ist!
 
Hi devdevil,

danke für Deinen Rat, ich hab den Fehler aber anderweitig gelöst. Ich mußte bei den Projekteigenschaften unter Konfigurationseinstellungen->Allgemein->Common Language-Runtime /clr auswählen. Seit dem geht alles.

Nun hab ich noch ne Frage, ich habe in einer Funktion "WINDOW-CREATE" einen Tread aufgerufen und möchte ihn in "WINDOW-DESTROY" beenden, ich hab versucht mittels eines Zeigers den Thread global bekanntzumachen aber das i erkennt ihn einfach nicht.

nun löööpt dat Ding nach beenden des is einfach endlos weiter. Ist im Taskmanager zu sehen und muß dann händisch beendet werden.

Vielleicht haste mir da einen Tipp.
Gruß moggel
 
Zurück