B
ByeBye 46085
Hallo, zusammen,
ich habe heute das Troltech Qt designer Tutorial durchgearbeitet. Jedoch konte ich, obwohl alles genau nach Aleitung erstellt wurde mein Programm am Schluss nicht kompilieren.
Erst als ich eine Ausschnitt aus dem Code gelöscht habe ging es dann.
Die Fehler waren nach Kompiller.
Zeile 10 ist die mit init und dan eifach weiterzählen. Weiss jemadn woran das das liegt. Ohne diesen Auschnitt funktioniert es jetzt. Muss ich diese qvalidator.h auch irgend wo beilegen?
g chief
ich habe heute das Troltech Qt designer Tutorial durchgearbeitet. Jedoch konte ich, obwohl alles genau nach Aleitung erstellt wurde mein Programm am Schluss nicht kompilieren.
Erst als ich eine Ausschnitt aus dem Code gelöscht habe ging es dann.
Code:
#include <qvalidator.h>
void ConversionForm::init()
{
numberLineEdit->setValidator( new QDoubleValidator( numberLineEdit ) );
numberLineEdit->setText( "10" );
convert();
numberLineEdit->selectAll();
}
Die Fehler waren nach Kompiller.
Code:
[markus@localhost metric]$ make
g++ -c -pipe -Wall -W -O2 -fomit-frame-pointer -pipe -march=i586 -mcpu=pentiumpr o -DQT_NO_DEBUG -DQT_SHARED -DQT_THREAD_SUPPORT -I/usr/lib/qt3/mkspecs/default -I. -I/usr/lib/qt3//include -I.ui/ -I. -I.moc/ -o .obj/conversationform.o .ui/conversationform.cpp
In file included from .ui/conversationform.cpp:24:
conversationform.ui.h:10: error: syntax error before `::' token
conversationform.ui.h:13: error: syntax error before `->' token
conversationform.ui.h:14: error: ISO C++ forbids declaration of `convert' with no type
conversationform.ui.h:15: error: syntax error before `->' token
make: *** [.obj/conversationform.o] Fehler 1
Zeile 10 ist die mit init und dan eifach weiterzählen. Weiss jemadn woran das das liegt. Ohne diesen Auschnitt funktioniert es jetzt. Muss ich diese qvalidator.h auch irgend wo beilegen?
g chief