Error bei Allegro installation

eresais

Grünschnabel
Hallo,
ich versuche gerade Allegro bei mir zum Laufen zu bringen.

Allerdings funktioniert das nicht ganz.

Ich habe die Dateien in den VC Ordner gepackt. Dann per Kommandozeile vcvars32.bat aufgerufen, dann im Allegro Ordner "fix.bat msvc" aufgerufen und dann make eingegeben, wie es in der anleitung heißt.

Dann gibt es eine Wartezeit und dann heißt es am Ende des Textes:

g:/djgpp/bin/as.exe: unrecognized option '--traditional-format'
make.exe *** [obj/msvc/runner.exe] Error 1

Ich benutze eine Autorenversion von Visual C++, die eigentlich alle Funktionen beinhalten sollte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Was bedeutet der Error und wie löse ich das Problem?

Vielen Dank

Martin

Hey,
also wenn du VC benutzt dann sollte der DJGPP assembler garnicht aufgerufen werden
also, ich habs gerade mal ausprobiert und mit "fix msvc" und dann dann "make" gehts eigentlich.

Das Einzige was ich ändern musste
war "echo #define ALLEGRO_MMX >obj/msvc/asmcapa.h" (oder ALLEGRO_SSE wenn du p3+ hast) auf der Kommondozeile einzugeben weil es mit der auto config nicht so funktionert hat.

Allerdings weiss ich nicht ob du dann vielleicht den nasm brauchst.

Jetzt hab ich etwas genauer nachgeschaut, also auch wenn du allegro mit VC compilieren willst wird mingw/djgpp/(also GCC) benutzt um "runner.exe" zu erstellen.

Was du machen kannst ist:
obj/msvc/runner.exe: src/misc/runner.c
gcc -O -Wall -Werror -o obj/msvc/runner.exe src/misc/runner.c
durch
obj/msvc/runner.exe: src/misc/runner.c
<tab>cl src/misc/runner.c /link -out:obj/msvc/runner.exe

zu ersetzen

Entschuldige. Aber als unerfahrener Kommandozeilenbenutzer habe ich das nicht so ganz verstanden. Was genau muss ich wo aendern?

Danke

Zurück