Hallo
Ich schaue mir gerade ein os script an, die folgenden zeilen sind ein ausschnitt zu einem kleinen kartensystems. Leider verstehe ich manches nicht, könnte mir bitte jemand erklären was da passiert?
Was bedeutet $info = $xy[$xyz]; oder $coord[$i] = $xy[$i]["name"]; ? Was sollen denn das ergeben ? -> $xy[$i]["name"] ?
Und was sollen diese zeichen '%s:3:\"typ\";s:4:\"".$info[typ]."\"% ? Was wird da aus der DB gelesen ?
Ich schaue mir gerade ein os script an, die folgenden zeilen sind ein ausschnitt zu einem kleinen kartensystems. Leider verstehe ich manches nicht, könnte mir bitte jemand erklären was da passiert?
Was bedeutet $info = $xy[$xyz]; oder $coord[$i] = $xy[$i]["name"]; ? Was sollen denn das ergeben ? -> $xy[$i]["name"] ?
Und was sollen diese zeichen '%s:3:\"typ\";s:4:\"".$info[typ]."\"% ? Was wird da aus der DB gelesen ?
PHP:
case "ansicht":
$xy = $dorf[xy];
$xyz = $_GET[xyz];
if ($xyz == "") $xyz = "5";
$info = $xy[$xyz];
$actions = "";
if ($sub == "bauen") {
$actions .= "<div class='cat'>Bauen</div>";
$sql = mysql_query("SELECT * FROM bauten WHERE `requires` like '%s:3:\"typ\";s:4:\"".$info[typ]."\"%'");
while($row = mysql_fetch_array($sql)) {
$row[costs] = unserialize($row[costs]);
$actions .= "<div><b>".$row[name]."</b><br>".$row[desc]."<br><br><br>Kostet ".$row[costs][Gold]." Gold, ".$row[costs][Holz]." Holz und ".$row[costs][Stein]." Stein</div>";
}
} elseif ($info[name] == "Leer") {
$actions .= "<a href=\"index.php?action=ansicht&xyz=$xyz&sub=bauen\">Bauen</a>";
}
$i = 1;
while ($i <= 9) {
$coord[$i] = $xy[$i]["name"];
$i++;
}