Erkennung von Flash 8-Filmen

luke_the_duke

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage:
Ich habe einen Internet-Auftritt für den Flash Player 7 geschrieben und den so ca vor zwei Monaten online gestellt. Kurz darauf kam dann ja wie wir alle wissen v8 in die Läden und aufgrund verschiedener Vorteile bei der Darstellung von Schriftzeichen entschloss sich mein Kunde, die Page für den Player v8 online zu stellen. Gesagt, getan, ABER beim Testen auf verschiedenen Betriebssystemen bzw Browsern wurde die Page nicht korrekt angezeigt, weil noch das v7-Plugin installiert war, es wurde aber nirgends auf dieses Kompatibilitätsproblem hingewiesen, weder vom Browser, noch vom FlashPlayer selbst (Ja, ich habe in v8 exportiert ;)). Kann ich die Version des Client-Players irgendwie abfragen? Oder hat jemand eine Idee, woran das sonst liegen könnte?

Grüsse

Hallo!

@Datic:
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Dein Script hab ich zwar nicht verwendet, aber zumindest hat es mich inspiriert (und geärgert, dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin ;)). Ich habe statt der System-Eigenschaft die getVersion -Funktion benutzt, um die Version des Client-Players abzufragen. Funktionieren tut aber beides, habs getestet auf Opera, Firefox und IE auf jeweils OS X und Win XP.
Kleiner Hinweis: Beim Exportieren reklamierte mein Standart-Browser Firefox über einen kritischen Zugriff, was sich aber nach dem Upload auf den Webspace erübrigte.

@susiadam: Ja ;)

Grüsse

Zurück