Erin Brockovich

molotroc

Mitglied
Hallo,
viele haben bestimmt "Erin Brockovich" gesehen. In dem Film haben die Bilder ja ein gewissen Braun-Stich. Was muss ich tun um so einen Effekt auf meine Fotos anzuwenden (Schon klar mit Photoshop, aber was für Einstellungen) ?

Ich miene nicht Sepia, um das ein wenig zu verdeutlichen ist hier mal ein Foto:

bmw_klein.jpg

Ist abgescannt, deswegen is die Qualität so mies !

Du könntest auch versuchen ne Ebene drüber zu legen mit braun füllen.. dann mit den Ebenenmodi spielen.. und bzw mit der Deckkraf...
dazu is wichtig dassu etwas experimentierst... wegen der Helligkeit des brauns.... :)

natürlich. Du veränderst damit die Farbwerte des gesamten Bildes bzw. der Ebene.

Das auto auf dem foto hat ja auch einen braunstich.. oder seh ich falsch?:)

Selbst wenn das Auto auf diese Weise einen Braunstich bekommen würde und dieser nicht gewünscht wäre...wozu kann man Objekte freistellen ? Es ist ja "nur" ein Einzelbild und kein Video insofern nicht ganz so dramatisch :rolleyes:

Hi,

ich würde es so machen:
  • Originalbild öffnen
  • Hintergrundebene duplizieren
  • diese neue Ebene mit "Bild / Einstellungen / Farbton/Sättigung" braun einfärben
  • Ebenenfüllmethode "Farbe"
  • Ebenendeckkraft runter (etwa 50%)
  • fertig

Wenn dir das nicht gut genug geht, dann musst du dir ordentliche Ebenenmasken bauen, also einen bestimmten Bereich von Helligkeitswerten im Bild auswählen, als Alphakanal speichern und schön Weichzeichnen, damit die Auswahlkanten verschwinden. Das ist dann aber schon deutlich mehr Fummelei. ;)

Gruß
lightbox

Jo lightbox methode ist denk ich mal die beste,

bei Strg + U wird alles gefärbt bis auf #fffff
und #000000 :)

Zurück