Ergebnis eines Fensters in einem anderen anzeigen (ohne reload)

Breuker

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich möchte für meine Seite folgendes realisieren:

Ich habe eine Tabelle, wo man diverse Zahlen eintragen kann. Zur Berechnung von bestimmeten biete ich einen Formelrechner an, wo der User nur noch die Werte einzutragen hat. Wenn er nun auf "Berechnen" klickt soll er nicht das Ergebnis im Berechnungs-Fenster sehen, sondern in der Zahlentabelle.

Die Berechnung mit Javascript ist kein Problem, was mir Probleme macht ist die datenübergabe ohne reload.

Kann mir jemand dabei helfen?

Breuker

Wo genau liegt denn das Problem?
Rein vom Prinzip her...wenn du das "Rechner-Fenster" per open() öffnest, kannst du per opener auf das Fenster, welches den Rechner öffnete, zugreifen.
Wie man die Ergebnisse ind die Tabelle bekommt, hängt davon ab, wie diese aufgebaut ist.

Mitlerweile bin ich so weit:

HTML:
<script language="JavaScript">
<!--
   function send()
   {
      if(opener && opener.closed!=1){
         opener.location.reload();
         self.close();
      }
   }
//-->

Nun möchte ich aber dazu noch Informationen an die Akualisierte-Seite senden. In diesem Fenster wird eine Zahl eingetragen, die nun durch eine Formel geht und dessen Ergebnis dann auf der akualisierten Seite zu stehen hat. Wie genau ich das zu schreiben habe weiss ich nicht :(

Du brauchst da nichts neu Laden.
Sofern beide Dokumente unter derselben Domain erreichbar sind, kannst du vom Popup direkt in das Elternfenster schreiben:

Beispiel:
1.Das Elternfenster mit einer Tabelle, in welcher sich ein leerer Absatz befindet, wo das Ergebnis hineingeschrieben wird:
Code:
<table>
<tr><td><p id="ergebnis"></p></td></tr>
</table>

2.Anweisung im Popup:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
opener.document.getElementById('ergebnis').innerHTML='dein Ergebnis';
//-->
</script>

Neue Beiträge