Ergebnis ausgeben

ILikeToParty

Grünschnabel
Hallo,
hab mal ne Frage,
hat jemand vielleicht ne Ahnung wie ich vorgehe wenn ich einen Code erzeugen will der mir ein Ergebnis ausgibt in €.
z.B. ich will haben 1m(meter) Rollrasen = 5€
2m Rollrasen = 10--- usw

und man kann dann in ein eingabe feld eingeben wieviele meter man haben will, also das es automatisch den richtigen euro preis bekommt.
z.B. ich tipp in meine box 20 m--- dann will ich das er selber 20x 5 rechnet also 100 dann ausgibt.

Würde mich auf einen Vorschlag/Lösung/Hilfe freuen, danke, ah und der maximale wert solln 1000 meter sein :)

dankeschön

mfg alex

Hi!
Also mein Vorschlag wäre, du würdest
a) Hier mal ein bisschen lesen http://openbook.galileodesign.de/javainsel5/javainsel15_000.htm#Xxx999378
b) dir konkret Gedanken machen, wie man sowas lösen kann
c) das ganze in Code fassen
d) (optional) konkrete Probleme melden.

Sobald du bei Punkt d) angekommen bist, helfe ich dir gerne. Vorher habe ich keine Lust (und die anderen hoffentlich auch nicht), mich an deinen Hausaufgaben zu beteiligen...

*grüssle*

jo da hast du villeicht recht
mit dem Buch usw,
aber ich wollt ja nur einen kleinen Startgedanken oder irgendwas damit ich weiss wie ich vorgehen soll :)
aber najut, dann schau ich mal selber.

mfg alex

Du brauchst ein Eingabefeld, eine Konstante oder eine Klasse in der du den Preis definierst.
Dazu wird wohl an dem Eingabefeld eine Listener benötigt, der auf die Eingabe reagiert.
Wenn die Eingabe erledigt ist, musst du die eingegebene Zahl mit der Konstanten oder dem Preis aus deiner Klasse multiplizieren und ausgeben.

Grüße

Zurück