chill0r55555
Mitglied
Hallo,
ich habe nach einer Lösung gesucht um viele Ergebnisse bei einer SQL Abfrage auf mehrere Seiten zu splitten. Für PHP in Verbindung zu einer mySQL Datenbank habe ich auch auf Anhieb was gefunden und es funktioniert auch. Leider ist jetzt folgendes. Ich muss das gleiche realisieren nur in verbindung mit einer Oracle Datenbank und da dort die Befehle ganz anders sind komm ich ein wenig durcheinander. Ich habe auch schon auf der Manual umhergesucht um rauszufinden welche mySQL Befehle den OCI Befehlen entsprechen. Bin aber bis auf ein paar nicht fündig geworden.
Unter
http://www.webmaster-resource.de/tricks/php/suchergebnis-auf-mehrere-seiten-verteilen.php
ist das Skript, dass es ermöglich die Ergebnisse für die mySQL zu splitten. Ich habe folgenden Code für die Oracle DB um mir alle Datensätze ion einer Tabelle auszugeben.
Ist das in dem Fall überhaupt machbar? PHP + mySQL ist ja noch okay aber mit dem OCI hab ich schon meine gewissen Probleme
Hier mal mein Code:
Die Probleme sind hauptsächlich bei diesen Zeilen:
Ich weis leider nicht wie ich das umwandeln soll auf den Code von mir. Ich hoffe mir kann hierbei einer helfen. Wäre super dankbar.
MfG
ich habe nach einer Lösung gesucht um viele Ergebnisse bei einer SQL Abfrage auf mehrere Seiten zu splitten. Für PHP in Verbindung zu einer mySQL Datenbank habe ich auch auf Anhieb was gefunden und es funktioniert auch. Leider ist jetzt folgendes. Ich muss das gleiche realisieren nur in verbindung mit einer Oracle Datenbank und da dort die Befehle ganz anders sind komm ich ein wenig durcheinander. Ich habe auch schon auf der Manual umhergesucht um rauszufinden welche mySQL Befehle den OCI Befehlen entsprechen. Bin aber bis auf ein paar nicht fündig geworden.
Unter
http://www.webmaster-resource.de/tricks/php/suchergebnis-auf-mehrere-seiten-verteilen.php
ist das Skript, dass es ermöglich die Ergebnisse für die mySQL zu splitten. Ich habe folgenden Code für die Oracle DB um mir alle Datensätze ion einer Tabelle auszugeben.
Ist das in dem Fall überhaupt machbar? PHP + mySQL ist ja noch okay aber mit dem OCI hab ich schon meine gewissen Probleme
Hier mal mein Code:
PHP:
<?php
$username = "123";
$password = "321";
$dbname = "lfghzt5";
$host = "149.201.55.77";
$database = "//".$host."/".$dbname;
$DatabasePointer = ocilogon($username, $password, $database);
if ($DatabasePointer == false) {
echo "<BR>";
echo "Connection failed";
echo "Error Message: [" . OCIError($DatabasePointer) . "]<BR>";
}
$statement= oci_parse($DatabasePointer, 'SELECT * FROM OZK_USER');
oci_execute($statement);
echo "<table border=1 cellspacing=4 cellpadding=4>";
while ($row = oci_fetch_array ($statement, OCI_NUM))
{
echo "<tr>";
for ($i=0; $i<count($row); $i++)
{
echo "<td>".$row[$i]."</td>";
}
echo "</tr>";
}
echo "</table>";
?>
PHP:
#
$ResultPointer = mysql_query("SELECT * FROM Tabelle LIMIT $AktuelleSeite, $ErgebnisseProSeite", $DatabasePointer);
#
$Anzahl = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM Tabelle", $DatabasePointer));
MfG