Erfahrungsberichte Longhorn (Treiber/Software)

Gee

Mitglied
Hallo,

seit knapp zwei Wochen steht bei uns im MSDNAA Bereich der UNI
MS Longhorn (lh_usa_4051_x86fre_pro) für WI'ler zum download
zur Verfügung.

Wärend den Weihnachtsferien wollte ich das mal installieren - aber
nun die Frage. Wie sieht es mit Treibern etc. aus, laufen die 2000/XP
Treiber?

Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke

Das mit den Treibern ist so ne Sache.

Wenn Microsoft Ihre Arbeit so gut gemacht hat wie mit DX9.0b(ist immer noch nicht vollständig rückwärtskompatibel), dann vergiss es, dann ist es immer noch gleich wie zu 4008 Zeiten.

Ich hab damals die Longhorn 4008 ausprobiert, und meine Soundkarte, die unter Win2000 sogar selbst erkannt wurde, ohne den Treiber zu installieren wurde nicht mal mehr erkannt.
Dann hab ich den mir zu Verfügung stehenden w2k Treiber verwendet.
Der hat auch funktioniert, zumindestens der Sound ist aus dem Lautsprecher gekommen.
Der Gameport hatte ein scönes gelbes Ausrufezeichen, und ob er gefunzt hätte weiss ich leider nicht, aber ich denke mal nicht.

Wozu das ganze? Ich finds sowas von schwachsinnig (entschuldige die Ausdrucksweise), wenn sich Leute Alphas eines Betriebssystems runterladen. Man braucht schon einiges an Zeit, um ein final Windows seinen Beduerfnissen anzupassen und das es optimal laeuft, wieso macht man sich dann die Probleme mit der Alpha? Zudem sind die interessanten Features (z. B. WinFS) doch noch gar nicht integriert, oder irre ich mich da?

mfg Grimreaper

@Grimreaper

Ja da ist noch viel mehr nicht integriert, das hab ich schon auch gewusst, und es ist mir auch klar, dass so ne Version noch nicht so gereift ist, wie das vielspäter fertige Endprodukt.

Aber ich denke mal dass zumindest die TreiberListe nicht unbedingt schrumpfen sollte, zumindest wenn es sich um den Treiber für ne 0815 Hardware handelt.

Ach ja, der Partitionierer, der war zwar schon vorhanden(zumindest teilweise, aber gefunzt hat der auch noch nicht.
Um ne 4008 installen zu können, musste man zuerst schon ne Partition erstellt haben, damit das dann ging.

Also solche Dinge dürften doch auch in ner Alpha schon vorhanden sein.

Neue Beiträge

Zurück