Hallo,
ich habe folgendes kleines Prob.
Bei meinen Spielerreien mit Flash komme ich nicht weiter. Ich möchte das gesamte AS in das erste Bild des Films auf _level0 ablegen, damit dies leichter pflegbar ist. Ebenfalls im ersten Bild befindet sich der Preloader, der nach erfolgtem Preload das zweite Schlüsselbild anspringt. Soweit so gut.
das Problem:
Auch Schaltfächenereignisse sind im ersten Bild z.B. mittels:
aufgeführt. Leider funktionieren diese nicht. Das Problem tritt auch dann auf, wenn bei einer Verschachtelung der Zielclip z.B. im 100 Bild der Zeitleiste steht. Bleibt alles im ersten Bild funktioniert es tadellos.
Habe ich hier irgendeinen Denkfehler begangen?
Danke für Eure Hilfe!
ich habe folgendes kleines Prob.
Bei meinen Spielerreien mit Flash komme ich nicht weiter. Ich möchte das gesamte AS in das erste Bild des Films auf _level0 ablegen, damit dies leichter pflegbar ist. Ebenfalls im ersten Bild befindet sich der Preloader, der nach erfolgtem Preload das zweite Schlüsselbild anspringt. Soweit so gut.
das Problem:
Auch Schaltfächenereignisse sind im ersten Bild z.B. mittels:
Code:
_root.mcMeinCilp.mcZweiterClip.onRollOver = function(){
trace("nur ein test");
this.gotoAndStop("Irgendetwas");
}
aufgeführt. Leider funktionieren diese nicht. Das Problem tritt auch dann auf, wenn bei einer Verschachtelung der Zielclip z.B. im 100 Bild der Zeitleiste steht. Bleibt alles im ersten Bild funktioniert es tadellos.
Habe ich hier irgendeinen Denkfehler begangen?
Danke für Eure Hilfe!