Mein weiter Unten angeführtes Problem mit der Grafikkarte hat sich nun etwas ausgeweitet. Eine ausgeliehende X1600 er Grafikkarte hat mein System von der Power her deutlich überfordert. Das neue 500W Netzteil bietet genung Leistung, jedoch wird der PC nun zu heiß. Ich habe auf meinem P4 3.2 GHZ einen Arctic Coller Super Silent 4 Ultra Kühler, sowie 3 8cm Lüfter im Gehäuse. 80° CPU und 60° MB Temerpatur sind bei Normallast messbar. Da es lt. meinem Händler keinen Sinn macht einen weiteren Lüfter reinzubauen (wo auch anstecken?, es sind alle MB Lüfter-Steckplätze verbaut) bin ich auf der Suche nach einem Towergehäuse mit einer echt guten Kühlung.
Nun hat man mir empfohlen ein Gehäuse mit einem 25cm Lüfter zu nehmen, da diese leise seien und gut kühlen. Sicherlich würde mein altes System mit einem billigeren Gehäuse ebenfalls gut gekühlt werden, jedoch will ich auch irgendwann auf einen Dualcore Prozessor umsteigen....
Kann mir jemand aus der Forumgemeinde ein solches Gehäuse mit einem 25cm Lüfter empfehlen?
Es sollte 3 Festplatten und mindestens 2 DVD Laufwerke, sowie 4 Karten aufnehmen können.
Zusatzfrage: Kennt wer das Gehäuse der Fa. Aplus (A+) namens Twin Engine (sieht wie ein Triebwerkseinlass aus, hat sogar 2 dieser Lüfter)? Wäre das eine gute Lösung?
Danke
Nun hat man mir empfohlen ein Gehäuse mit einem 25cm Lüfter zu nehmen, da diese leise seien und gut kühlen. Sicherlich würde mein altes System mit einem billigeren Gehäuse ebenfalls gut gekühlt werden, jedoch will ich auch irgendwann auf einen Dualcore Prozessor umsteigen....
Kann mir jemand aus der Forumgemeinde ein solches Gehäuse mit einem 25cm Lüfter empfehlen?
Es sollte 3 Festplatten und mindestens 2 DVD Laufwerke, sowie 4 Karten aufnehmen können.
Zusatzfrage: Kennt wer das Gehäuse der Fa. Aplus (A+) namens Twin Engine (sieht wie ein Triebwerkseinlass aus, hat sogar 2 dieser Lüfter)? Wäre das eine gute Lösung?
Danke
Zuletzt bearbeitet: