equinox+spring+tapestry+hibernate+ognl

Olya

Grünschnabel
Hallo!
bin neue hier. Bin auch neu in der Programmierung. Mache zur zeit ein Praktikum, wo ich am lernen bin, wie die im Titel genannten Technologien arbeiten. Da ich schon in Java nur Grundkenntnisse habe, bringen all die Technologien mich durcheinander. Brauche dringen Hilfe.:confused:

Es gibt zwei Tabellen. Eine enthält User, andere Firmen. jetzt möchte ich einem User eine Firma zuordnen. Ich finde aber nicht raus, wie ich die zwei Tabellen mit einander mittels spring, tapestry usw. verbinde.

Eure Hilfe würde mein Verstand retten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe wieder mal eine Frage. Es geht um Tapestry. Ich möchte eine eigene Componente bauen, wo man die Contactdaten eingeben kann. ich habe dabei das Problem, das ich nicht so recht verstehe, wie man mitteilen kann, zu wem diese Contactdaten gehören (also, zu wechem user). Erst dache ich, mann soll einfach eine property user zufügen. Aber dann hab ich meine zweifel bekommen. Es gibt eine Superklasse User (mit id und contact). Und von dieser Klasse erben drei andere Klassen (verkaufer, kaufer, vermittler). In dem Punkt ist auch mein Verständnisproblem. Wie sage ich, dass das die eingegebenen contactdaten zu einem bestimmten user gehören?

Habt ihr ein Tip?:confused:

Zurück