Equalizer mit MoGraph

Hosian

Mitglied
Guten Tag liebe Leute,

Ich denke ihr habt das auch schon oft auf YouTube, Vimeo oder bei euch selbst im C4D Editor gesehen, nämlich diese wunderhübschen Bandequalizer, bei der sich ein haufen von rechteckigen Quadern entsprechend ihrer Frequenz zur Musik bewegen.
Beispiel hier:http://vimeo.com/8233936
Nun doktor ich schon eine Weile in C4D mit MoGraph herum, um den Effekt nachzustellen. Alle meinen immer, dass man dafür nur MoGraph und sonst kein PlugIn braucht.
Hab bis jetzt einen Würfel so deformiert, wie ich Ihn haben möchte und ihn in ein klon-Objekt gepackt. Dem Klon-Objekt hab ich den Sound-Effektor als Effektor zugewiesen und beim Effektor die Y-Skalierung zur Transformation freigegeben. Leider ists nun so, dass sich alle Klone gleichermaßen transformieren, und nicht entsprechend ihrer Position auf dem Frequenzband (von links nach rechts). Sieht also aus, als ob ne Reihe Streichhölzer synchron ihre Länge verändert.
SO solls nicht sein. Wie bekomm ich das hin, dass es wie ein ganz gewöhnlicher Band-Equalizer, wie im Video aussieht.
Hab schon gehört, dass man mit den Frequenzfilternnwas erreichen soll, aber das wirkt sich bei mir auch nur auf alle Würfel aus.

Vielen Dank schonmal :)

hi

Im Sound-Effektor unter «Effektor» den «Modus» von «Alle» auf «Schritt» ändern. Voilà.

Liebe Grüsse
Matthias

Hammer,
Vielen Dank an Matthias.
Ihr seid Klasse.
Gibts jetzt noch ne Möglichkeit, dass die Frequenzbänder, je nach Lautstärke/Größe ihre Farbe ändern?
Schon Klar, unter Farbe beim Effektor, allerdings möchte ich, dass der Effeltor nicht nur die von mir eingestellte Farbe mit Grau mischt (Alpha/Stärke verwenden aktiviert), sondern alle Farben "des Regenbogens" bei der Skalierung nutzt.
Danke nochmal
Hoffe das ist jetzt nicht zu Off-topic

Zuletzt bearbeitet:
Zurück