Epox 8RDA3+ Chipsatz Kühler brummt ?

Sebastian

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

als ich letztens den PC einschaltete bemerkte ich ein lautes brummen, ich stellte nacheinander alle Kühler aus und stelle fest das es sich um den Kühler auf dem Chipsatz handelt... habe diesen schon gesäubert aber das Brummen tritt trotzdem öfters mal auf !

Woran kann das liegen ?

Welchen soll ich mir denn holen ? Oder Epox meinte das die den umtauschen würden, sinvoll ? Oder gleich nen neuen besseren kaufen ?

?
Umtauschen oder neuen kaufen wird wohl egal sein, denn wenn sie dir den Lüfter tauschen, bekommst du sowieso einen neuen *g*
Ich würds selber machen, geht glaube ich schneller und du sparst dir das ausbauen und hinschicken bzw. hinbringen deines mainboards.

Wie kann ich den denn selber reparieren bzw. beenden des Brummens ?

Wenn ich den Lüfter nähmig zu Epox schicken würde, dauert das bestimmt ne Woche oder länger und ich bin auf meinen PC angewiesen !

N Monat wäre sicher realistischer.
Zur Reparatur: Wahrscheinlich kann man den Lüfter irgendwie (Plastikklammern oder so) abnehmen. Dann kannst du nach dem selben System nen neuen montieren.

Achso meinst du das ! Jo werd mir dann wohl nen neuen bestellen, wo bekomme ich den einen guten und günstigen her ? Sollte schon super leise und sein und auch nicht brummen :-)

Also der brummt ja nur manchmal wenn ich den Rechner einschalte wenn ich dann was am Lüfter ruckle läuft der wieder normal ! Also brauch ich so eine Heathpipe nicht und unter dem Lüfter ist ja außerdem schon ein recht hoher Passiv Kühlkörper...

Wo bekomme ich denn jetzt nen leisen und guten Lüfter als Ersatz her ?

Hier mal ein Picture von dem Teil ist das mit dem goldenen Passivkühler drunter... (ist ja auch kein anderer Lüfter drauf ;) )

ep-8rda3%2B.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was euer Problem ist

Ich hab auch ein Epox board! Bei mir war vor ein paar Wochen, der Northbridge Kühler kaputt, bzw, hat auch gebrummt! Also ne Mail geschrieben, und die haben gesagt, das die den Umtauschen. Also hingeschickt und 3 Tage später wieder da
Die haben selber zu mir gesagt, das ich bei dem Northbridge normal keinen Kühler bräuchte, aber ich wollte unbedingt einen ganzen wieder haben :-)

Ich finde die haben ein Super guten Support ;)

Mein PC ging trotzdem, ich ahb den Passiv gekühlt
Aber wenn du dir nicht sicher bist, ob er vielleicht doch zu heiß wird, stell einfach ein Gehäuße lüfter noch davor Würde auch gehen, wenn du noch einen hast Aber bei mir war an den Gradzahlen nix zu mekern, waren nur 2 bis 3 Grad wärmer, als mit Kühler
Ich würde mir den Umtauschen lassen!

Zurück