Entwicklungsumgebung?

wachteldonk

Erfahrenes Mitglied
Hallo,


welche Entwicklungsumgebung empfehlt ohr mir?

ich möchte möglichst mit QT und C++ oder C* entwickeln. Hatte vor längerer Zeit mal reingeshcnuppert:)

Alternativ wäre auch VisualStudio C++ gut , aber ich bräuchte da erstmal was kostenloses und es sollte nicht übers Web zu installieren sein, da ich da nicht durch den Proxy kommen, bzw. VisualStudio kommt dann nicht durch den Proxy.
 
Was ist den C*? Meinst du C#?

Also ich würde dir auf jeden Fall Code::Blocks empfehlen.


Alternativ wäre auch VisualStudio C++ gut , aber ich bräuchte da erstmal was kostenloses und es sollte nicht übers Web zu installieren sein, da ich da nicht durch den Proxy kommen, bzw. VisualStudio kommt dann nicht durch den Proxy.
Ich glaube, es gibt auch eine Downloadversion, die nichts mehr herunterladen muss, ist aber dafür größer.
Es gibt doch auch die kostenlose Variante VisualStudio Express.
 
Für Qt und C++ ist wirklich der QtCreator empfehlenswert. Es gäbe auch ein plug-in für das Visual Studio, allerdings finde ich den QtCreator sehr gut und würde mich auch für diesen entscheiden.

Allerdings brauchst du, um mit Qt was erreichen zu können, gute C++ Kenntnisse.

Gruß,

badday
 
Hi, also ich habe während eines Praktikums für die Uni mit Eclipse und dem CDT-Plugin programmiert. Anschließend haben wir dort noch die Qt Librarys eingebunden. Das fand ich im allgemeinen sehr komfortabel. Jedoch bekomme ich es selbst nichtmehr hin, das auf meinem Rechner einzubinden, wesshalb ich nun entweder mit QtCreator oder VisualStudio 2010 arbeite. Der neue QtCreator hat mich nebenbei auch sehr überzeugt.
 
Hallo,

habe mir das mal angeschaut. Kann das wirklich sein, dass die Entwicklerlizenz 3600 Euro kostet? Das ist doch recht viel:(

Dann nochmal meien Frage:) Was ist neben den genannten Vorgaben auch noch bezahlbar?
 
Ja, auf QTCreator.. Da wird eine Rechnung für Einzelplatz aufgemacht für 3600 Euro. Ich will das Teil zur ENtwicklung von Firmeninteren Programmen verwenden. Reicht dafür dei LGPL VErsion aus?
 
Zurück