Entwicklungsumgebung Windows 7 64-Bit

Skid

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einige Dinge versucht auf meinen Laptop zu installieren u.a. Visual Studio 2008, Visual Studio 2005 Express (Komplet als CD oder Online-Installation), Visual Studio 2010 Beta, Dev-C++ und Eclipse C++ Plugin, letztere weniger zufridenstellend im Bereich Code-Ergänzung und Programmierumgebung allgemein.

Visual Studio bekomme ich auf meinen OS gar nicht installiert.
Die Express-Edition bricht während der Installation ab, ohne Fehlermeldung, steht nur da das VS nicht installiert werden konnte, 2008er Version hat einen Defekt im Image und Visual Studio 2010 Beta kann ich gar nicht erst starten in Bezug auf Installation.
Da steht eben nur da, dass ich eine bestimmte Seite besuchen soll, da evtl. die Komponenten im meinen PC fehlen, obwohl das nicht der Fall ist.

So jetzt bin ich irgendwi Ratlos weil ich in Eclipse umd Dev gar nicht 3D-Programmieren kann und es da auch in Bezug auf Code-Ergänzungen Probleme gibt (zumindest bei Dev-C++).
Eclipse ist umständlich zu installieren aber selbst da kann ich keine einfachen Konsolen-Awendungen starten, bzw. ausführen, da diese immer wieder in Editor (also in Eclipse unten, die Textausgabe) ausgeführt werden, was mir ja nun gar nichts bringt.
Über die 3D-Enwicklungsschiene in Eclipse und Dev rede ich gar nicht erst.

Zu meiner Frage:
Gibt es evtl. noch andere brauchbare Entwicklugnsumgebungen ?
Für normale Konsolen-Programme und später DirectX9/10 Entwicklung ?

Beste Grüße und Danke für eure Hilfe,
SkiD.
 
Bist du dir sicher, dass du das vernünftig installierst? Oder dein System vernünftig installiert wurde?
Ich hab selbst Win 7 64-Bit und Visual Studio 2005, Visual Studio 2008 und Visual C++ Express Edition funktionieren bei mir komplett ohne Probleme ;)
Ich weiß danach hast du nicht gefragt, aber das wundert mich doch stark.
Gruß Jennesta
 
Definitiv richtig installiert.

Ich habe versucht alle Registirerungen, welche noch vorhanden waren zu löschen (nach eine Microsoft Anleitung) und bei jedem Installationsversuch von Visual Studio kommt ein Fehler.

Ich kann mir selbst da nicht helfen. Klar wäre es schön in VS entwickeln zu können, aber dadurch das ich das Problem nicht beseitigen kann und absolut keine Lust habe Win7 neu zu installieren bleibt mir das Ausweichen auf eine andere Entwicklungsumgebung nicht erspart.
 
Hallöchen,

Danke für den Tipp! :)
Habe ich dort die Möglichkeit DirectX zu programmieren ?

Beste Grüße,
SkiD.

//EDIT:
Habe es gerade installiert und gesehen, dass ich die Möglichkeit der Programmierung in DirectX habe!
Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück