Entwicklung eines 3D Globuses unter Verwendung mit OpenGL. Aber wie?

dolor

Grünschnabel
Ich habe mir derzeit vorgenommen, ein 3D-Globus mit Hilfe von OpenGL unter Eclipse zu schreiben. Aber der Zeit habe ich keine Ahnung :confused:, wie ich dies "entwickeln" sollte. Folgendes steht schon mal fest...

package WORLD;

import org.eclipse.swt.*;
import org.eclipse.swt.events.*;
import org.eclipse.swt.graphics.*;
import org.eclipse.swt.layout.*;
import org.eclipse.swt.opengl.*;
import org.eclipse.swt.widgets.*;

public class World
{
public static void main(String[] args)
{
//Tja hier fehlt vieles, also bitte ich um Hilfe​
}​
}

Also es wäre Super, wenn mir da jemand Helfen könnte.
 
Ich weiss ja nicht, aber hast du schon mal mit OpenGl gearbeitet? Wenn nicht solltest du dich erstmal einlesen, und Beispiele ansehen.
 
Hallo, bin erst neu hier, und habe kaum Ahnung von Java-Grafik, aber:
falls Du den Globus rotieren lassen, oder auf eine Fläche (Bildschirm) projezieren/zoomen
willst, ich arbeite auch an diesem Problem. Du brauchst kubische Koordinaten - sprich zwei Winkel und eine Radius
Beispiel Höhen/Breitengrade:
f(x) = r.sin(Höhen/Breitengrad)*Wurzel((r*r)+(r-x)(r-x))
 
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