Entsmoothen?

Al-m

Mitglied
HI
Ist es in 3dsMax 6 möglich ein "gesmoothes" zu entsmoothen, damit es weniger polys gibt?

Habe in Max Help nichts gefunden oder falsch gesucht

aber eigentlich sollte es ja wirklich möglich sein, den Meshsmooth modifier zurückzurechnen (wenn man ein model hat, wo man erkennt, dass dieser angewendet wurde) . . .

könnte mal einer proggen ^^

Original geschrieben von genesys
aber eigentlich sollte es ja wirklich möglich sein, den Meshsmooth modifier zurückzurechnen (wenn man ein model hat, wo man erkennt, dass dieser angewendet wurde) . . .

könnte mal einer proggen ^^

Tu dir keine Zwang an und leg schonmal los :p

Aber stimmt theoretisch sollte das möglich sein, aber wies in der Praxis aussieht...
Ich hab allerdings auch null Ahnung von Plugins Programmierung für 3Ds, in diesem Sinne verweile ich bei dem Gedanken dass ich diese Funktion doch sehr begrüsen würde :-)

Es ist möglich aus einem HighPoly Objekt ein LowPoly Objekt zu erstellen, indem man edges löscht und aus den umgebendenen die Normale wiederherstellt. Dazu noch eine Berechnung welche Edges gelöscht werden sollen, anhand eines Winkelvergleiches zwischen den Polys (2 Polygone mit geringen Winkel zueinander können vereinfacht werden) und schon hast Du Deine gesuchte Funktion. IIRC liefert Kaldera soetwas gegen Bezahluing.

Navy

Zurück